08.02.2007

bumsibär+blochermär
wusstet ihr, dass das wort "sommer" aus dem baseldeutschen "summer" kommt und bedeutet, dass es sich um jene jahreszeit handelt, in der einem die mücken stressig um den kopf summen? war mir auch neu.
apropos stress(ig): der rapper "stress" zeigt in seinem neuen videoclip, wie er ein männliches bundesratsmitglied von hinten bedient. ob's diesem gefallen hat, wissen wir nicht - offiziell wohl eher nicht. provokation als ventil der eigenen wut ist durchaus legitim, auch blogs (diesen hier ausgenommen) dienen in den meisten fällen dazu, dampf abzulassen. über die art, wie das der rapper macht, kann man sich nicht oder doch streiten (keine ahnung). ist ja auch nicht wirklich interessant, spannender finde ich da schon die meldung, die sich mit bild im selben gratismorgenblatt (morgengratisblatt? gratisblattmorgen? blattmorgengratis? morgenblattgratis? blattgratismorgen? blablagorgellatt?) einige spalten (spältchen) weiter unten vordrängelt: "Bär Bumsi sorgt in Bozen für Ärger" (bild mit lebensgrosser braunbär-kostümierter person) ... Maskottchen Bumsi bei der Biathlon-WM in Antholz ... (text dazu). der hat seinen namen vom schiessen, das angeblich "bumm"sen soll, dabei soll aber so ein schuss gemäss eines marketing-experten eher auf "peng" lauten. das ist mir egal, ich bin aber auch über den bumsibären gestolpert, aber nicht weil ich gerne so einen hätte oder jemanden wüsste, der oder die gerne so einen haben würde. auch eine "frauenrechtlerin" empfand den namen als widerliche schlüpfrigkeit. na ja, man kann alles übertreiben, aber die frage drängt sich natürlich nun schon auf, ob sich der obig genannte bundesrat (hr. blucher mit "o") auch von bär bumsi von hinten nehmen lässt?
links:
bumsis daheim
bumsi in "die welt"
bumsi im tv
bumsi in den nachrichten
bumsi in der tagesschau

05.02.2007

grippe
nun hat's auch mich erwischt gehabt, obschon ich grade eben voll der inbrunst behauptet hatte, dass man mich nicht anstecken könne, ich sei unzerstörbar - das hat mir deswegen so gut gefallen, weil es wahr ist, denn wenn eine jack wolfskin-jacke als unzerstörbar durchgehen darf, dann gilt das ja wohl auch für mich. jedenfalls erwischte mich die grippe, und da habe ich eine neue randerscheinung bemerkt: man ist einfach neben den schuhen, dappig, unbeholfen. ich verschütte mein getränk, laufe in den türrahmen, lasse dauernd etwas fallen, verbrühe mir die finger unterm heissen wasser... man ist also ein wenig deppert in der rübe. ah ja, die rübe, dieser matschkopf mit dem grauen schwamm drin, der da hämmert und pocht, begleitet von stürmischem rauschen in den ohren - der schwamm, der einem, in quälend heisskalten, schwitznassen nächten, fieberträume serviert. woher das wohl kommt? ich weiss es: die fieberträume sind gar keine, man nachtwandelt und das passiert wirklich, und weil man so unbeholfen ist, fällt einem der kopf runter, welcher dann am morgen logischerweise schmerzt, was dann auch die kopfschmerzen erklärt. so ist das mit der grippe.