07.07.2007

abfall ent-sorgen

um den abfall richtig (vorschriftsmässig, aber nicht mässig) zu entsorgen (eigentlich heisst es end-sorgen, denn was am ende bleibt, sind die sorgen, die man hat, weil man nicht weiss, wohin mit dem abfall) braucht es eine fette broschüre. diese ist komplizierter als die vielen abfall-enttsorgungs-prozeduren. nun gibt es aber einen kurs dafür: 20 Lektionen zu CHF 50.--: "wie entsorge ich richtig"? der basis-kurs richtet sich an einwohnerInnen der postleitzahl 4057. vergünstigte zusatzkurse gibt es bei umzug auch für andere gebiete. mit dem kurs 1 erhält man das abfall-zertifikat "entsorgungsbürger". so ein blödsinn, ja, ich weiss, aber manchmal ertappe ich mich dabei wie ich in den kursprogrammen nach so einem kurs suche.

02.07.2007

brazil

kürzlich wurde durch terroristen der al-qaida ein tram der linie 11 entführt. der bärtige entführer verlangte zuerst einen wechsel auf die autobahn, doch der schofför blieb stur und fuhr geradeaus weiter. anhalten war ihm verboten. der terrorist erklärte, doch niemand verstand. der schofför fuhr weiter, doch der terrorist verstand nicht wohin, und weshalb der schofför trotz todesdrohung nicht auf die autobahn wechselte. der entführer drohte nun (durch zeichensprache), einen cheeseburger vom mc-donalds auszupacken. natürlich geriet der schofför auch dann nicht in panik obschon das essen im tram bei strafe untersagt ist, und steuerte sein tram entschlossen in richtung depot. der terrorist packte den cheesburger aus, und sofort begann es fürchterlich nach furz zu riechen... nun, die geschichte ist tatsächlich wahr! ok, ausgenommen der terrorist und was er wollte, dieser teil der geschichte ist erfunden, aber der stinkende burger ist wahr, und der kerl trug einen bart. was einem am morgen so alles in den sinn kommt, wenn man im tram sitzt und mitansehen muss, wie so ein furzburger verschlungen wird.