23.10.2008

UBS


mal sehen wer sich länger hält, die banken am tropf der öffentlichen hand oder die seifenblase neben meinem abwaschbecken. OK, meine seifenblase ist schon futsch, aber nur weil ich dort geputzt habe; den dreck wegputzen können halt nicht alle, weswegen sich einige blasen etwas länger halten.

quiz

frage: was haben schweizer mit den kanadiern gemeinsam?
antwort: offroader
und, wusstest ihr, dass der
plural von bonus "boni" heisst, aber der
plural von lohn nicht "lohni"?
gell.

22.10.2008

nifnaz ekelbad

ich hab genug von finanzdebakeln (nifnaz ekelbad) und obamas, von nestle und monsanto, ich muss mich wieder auf meine alte frische besinnen, die darin bestand, mich über nutzloses, grundlos aufzuregen, und das so zu verpacken, dass es trotzdem von einigen von euch gelesen wird. obschon es nicht immer einfach ist, etwas zu finden, worüber man sich aufregen kann, das andere noch nicht mal wahrnehmen. also, grad hab ich mich bei konfessionslos.ch als konfessionlosen (als was wohl sonst?) eingetragen. bin ja nicht nur ohne konfession sondern auch noch unglaublich ungläubig, und zudem heisst "glauben" "nicht wissen" - eigentlich darf es dieses wort gar nicht geben, weil es eigentlich keine bedeutung hat, denn was nutzt es, etwas zu glauben ohne es je zu wissen?. nun mag man einwänden (richtig, denn das kommt von "Einwand"), dass ich getauft wurde und somit einen leichten konfessionsschaden davongetragen habe, zu meiner verteidigung muss aber erwähnt werden, dass mir zum zeitpunkt meiner taufe die mittel, die kraft und der wille, geschweige denn das verständnis für diese rätselhat-okkulte handlung fehlten. ausserdem kann es nicht wirklich schaden, denn für den fall, dass ich mich täusche und "die anderen" recht haben, kann mir nachher keiner kommen und sagen "ja da kommst ned rein, weil'd ned tauft bist!". dann müssen die mich reinlasse, und ich hab doppelt profitiert: hab jeden sonntag lieber ausgeschlafen als von seinem rockzipfel zum pfarrer aufzusehen, aber drin bin ich doch, ätsch. und das nur, weil meine eltern diese weise voraussicht hatten, dass das kleine kerlchen dieses ritual vielleicht mal brauchen könnte. eigentlich bin ich ja gar kein atheist, denn was soll ein wort, welches das gegenteil von etwas beschreibt, das es nicht gibt?