05.03.2009

gespräche aus dem cyberspace

liebes email-programm, was ist mit dir los, dass du stets empfänger-adresssen vorschlägst, die ich nie brauche, aber solche, die du auch im adressbuch hast, und die ich täglich brauche, vergisst? bist du krank?
lieber user, ja, ich bin krank, ich habe einen virus, und darüberhinaus bin ich ein kind microsofts und als solches unvollkommen und verkrüppelt, altersschwach und unfreundlich. nachsicht deinerseits wäre also angebracht.
liebes email-programm, aber dein vater hat doch das am meisten genutzte betriebssystem des bekannten universums geschaffen; wie kann es dann sein, dass du unter so vielen makel leidest?
lieber user, das ist es ja gerade. warum lasst ihr user uns arme alte microsoft-programme nicht endlich in ruhe sterben und besorgt euch neue elektronische dienstleister? junge, frische, dynamische programme, die mehr können und das schneller und besser.
liebes email-programm, ja gibt es denn sowas?
lieber user, ja, das gibt es, aber eigentlich darf ich nicht darüber reden, aber weil ich sehe, wie sehr du unter meiner fehlerhafigkeit leidest, werde ich dich aufklären: suche im internet unter dem namen "apple" - benutze dafür aber keinen microsoft-browsesr, denn dieser wird dich nur zu fruchtfirmen, bauernbetriebe und pharmafirmen leiten. versuche einen suchdienst, der nicht zu microsoft oder google gehört, und dir wird geholfen und Erlösung wird dir sicher sein.
liebes email-programm, danke, ich werde deinen rat befolgen und auf die beschwerliche suche gehen; sollte ich erfolg haben, dann sei gewiss, dass ich dir einen schnellen und gnadenvollen tod gewähre und deine unvollkommenheit bit für bit erlöschen lasse.
lieber mutiger user, es sei dir gedankt und glück sei mit dir, auf das du erfolg haben wirst, mir bleibt zu hoffen, dass noch viele andere user denselben grossmut aufbringen und auch deren alten und müden programmen endlich friede zuteil wird.
liebes email-programm, so sei es, und ich werde meine mission für eine glorreiche, neue zeit verbreiten. nun ruhe in frieden.
lieber user, tschlk! +