07.08.2009

produkte-rückruf

explodierende akkus. explodierende händys. explodierende notebooks. explodierende iphones. und nun auch noch explodierende boule-kugeln!!! man stelle sich das einmal vor: eine boule-kugel ist in der lage, zu explodieren. sie muss also sprengtauglich gerüstet sein! coop und tcs rufen diese boule-kugel zurück (eine dieser täglichen produkte-rückrufe), sicherheitsmänner in explosionsschutzanzügen kommen sie abholen! weshalb hat eine boule-kugel die fähigkeit, explodieren zu können? macht sie das einfach so, wenn ihr danach ist oder nur wenn man sie wirft? was ist in so einer kugel drin? bisher hatte ich stets angst davor, von so einer geworfenen kugel erschlagen zu werden oder einen plattfuss davonzutragen, nun wird diese angst durch eine unheimliche dimension erweitert. wenn man im coop einkauft, dann wird man nicht nur von einer explodierenden boulekugel zerfetzt sondern auch gleich noch von diesen, an den einkaufswagen angebrachten, lupen verbrannt. man kann also nichtsahnend in einen coop einkaufen gehen, und dabei explodieren und verbrennen, einfach nur, weil man einen einkaufswagen benutzt und schon immer mal eigene boulekugeln wollte (wer hat das schon? alle leihen sich sowas aus). und wenn mich elektronische devices und boulekugeln nicht umbringen, kampfhunde mich nicht fressen und lupen mich nicht grillen, dann ist es vielleicht der gorgonzola listeriose ... ähh, dolce, dessen listerien mein hirn zerfressen (eine aktuelle rückruf-aktion der migros. / wer ruft eigentlich die kampfhunde vom markt zurück?). und wenn uns die schweinegrippe nicht erledigt, dann vielleicht die nächste rückruf-aktion; aber bis dahin haben uns die krankenkassenprämien-erhöhungen derart geschwächt, dass wir gar nicht mehr aus dem haus gehen.