24.02.2011

1825 tage

pixelblab wird 5! ein jubiläum. ein kuchen müsste her. worüber schreiben? es muss ein spezieller eintrag werden. es muss der hammer - der ultimative post sein. ein knaller eben. immer dieser druck. dieser druck, dem mich meine leseris unterwerfen. sie erwarten doch etwas besonderes, grossartiges, weltbewegendes. es sollte etwas sein, das diesen blog als ganzes betrifft. was könnte das sein? villeicht sollte ich der frage nachgehen, weshalb er nicht unter den top-ten der world-most-frequented websites gelistet ist? schnell gesagt: er ist nicht börsenkodiert. weshalb so wenige kommentare gepostet werden? einfach: niemand möchte sich die finger politisch verbrennen. bei diesem erfolg sollte dieser blog vor werbung platzen; tut er aber nicht... klarer fall: wer hier werben möchte, muss zu viel dafür hinblättern. damit ist alles gesagt, was es über pixelblab zu denken gibt. ausser: es gibt wohl nur wenige derart erfolgreiche, kultivierte, soziale und informative webinhalte wie dieser blog. nein? nein. all diese ansprüche hatte ich nie. ich ducke mich ehrfürchtig im schatten von wikileaks und seinem schöpfer, dem modernen robin hood der demokratie, Julian. fünf jahre post ich hier - für nichts. und das macht diesen blog hier für mich so erfolgreich: weil alle wikileaks und andere schlaue webinhalte konsumieren, haben sie keine zeit mehr für meine luxus-nichtigkeiten. hoffe ich. das ist recht so.