27.06.2012

der ausrufezeichenmord!

der missbrauch des ausrufezeichens. seid ihr eigentlich sauer auf mich? müsst ihr alles ausrufen? weshalb muss jeder satz mit einem ausrufezeichen enden? muss ich gewarnt werden? soll ich angst haben? es ist eine seuche. seid froh, dass wir im computerzeitalter leben. zu zeiten des bleisatzes hättet ihr keine chance gehabt, einen einfachen brief zu setzen, da wären schlicht nicht genügend ausrufezeichen im setzkasten gewesen. also hört bitte damit auf, jeden satz mit einem ausrufezeichen zu beenden, denn dieses zeichen hat eine funktion: es soll damit ein hinweis auf wichtigkeit oder dringlichkeit oder lautstärke oder wut geschaffen werden! in emails und sms ist es sogar brauch, 3 hintereinander zu verwenden oder einen wortabstand zum letzten wort zu setzen. so kommt ja keiner draus und fühlt sich dauernd angegriffen. um einen satz zu beenden, könnt ihr den punkt verwenden, das sieht dann so aus:. also überlegt euch, welches zeichen wann passend ist. sonst sieht das dann so aus: "Heute war schönes Wetter! Ich hatte grossen Durst! Im Fernseher sah ich einen guten Film! Diese Blume ist schön! Bitte senden Sie mir die Daten zu! Das ist eine riesen Schweinerei!" seht ihr, der unterschied ist fast nicht mehr spürbar. das habt ihr dem ausrufezeichen angetan!

berūhrungsängste

frauen behandeln ihre mobile devices anders als männer. die berührung des displays erfolgt mit dem falschen finger auf eine weise, die vermuten lässt, dass sie angst davor haben, dauernd etwas kaputt zu machen. männer behandeln ihre dinger wie ein werkzeug, ein stück holz oder eine büchse bier. man merkt, dass es von männern für männer efunden worden ist. frauen berühren es schnell, kurz, zuckend, wie ... ja, am passendsten augedrückt, wie etwas aussätziges. es gibt wenig, das uncooler aussieht als ein weiblicher finger auf einem iPhone-display. ok, ja, es gibt ausnahmen. sorry folks. und natürlich gibt es auch männer, die das so praktizieren, aber diese werden sich noch outen :-) dies ist der 600. eintrag. wer möchte mit mir feiern? einfach melden. es sind auch frauen mit iPhones willkommen.

mode

für die mode-industrie sollen die frauen aussehen wie verhungerte eunuchen, ausgemergelte jungs mit tiefen, dunklen augenhöhlen und eingefallenen wangen, die sie noch dunkel nachschminken. auf dem catwalk laufen sie dann auf ihren zu langen zu dünnen zu schwachen beinen wie trunken auf ihren anatomiekiller-stöckelschuhen hin und her. später, auf plakaten für unterwäsche und badebekleidung, lachen uns dann aber frauen an, deren rundungen zeigen sollen, dass deren wäsche eben deren rundungen perfekt betont ... weshalb wird mode von geraden frauen präsentiert wenn sie von gerundeten frauen getragen werden soll? weird.