12.04.2006

sex, rauchen und kühlschränke

wie ich gelesen habe, überlegt "man" sich die einführung eines mindestalters für's rauchen. so soll das rauchen erst mit 18 gestattet sein, beziehungsweise das kaufen der dazu nötigen zigaretten. aber da steckt ein überlegungsfehler drin: denn sex dürfen die jugendlichen schon ab 16 (oder 14, 15? sicher aber 16) haben - ich frage mich, ob, wer sich mit 16 bewusst ist, was er mit wem in wessen bett machen möchte, wirklich noch 2 jahre warten muss, um beurteilen zu können, wie gefährlich rauchen ist...
abgesehen davon geht das ja sowieso nicht in dieser reihenfolge, denn was soll man anstelle der zigarette "danach" machen? gell. ich als nichtraucher kenne das natürlich nicht (das rauchen "danach", nicht das davor), aber ich kann euch verraten, was mich danach anmacht: mein kühlschrank!

fichelhocher eim ahnarst

"ich ar eim ahnarst!" nun habe ich eine dicke unterlippe, ich bekomme mein maul nicht mehr auf, und alles schmerzt rund um den zahn rum. es ist nun 2 stunden her seit ich die spritze bekommen habe, und ich möchte was essen, aber ich kann ja kaum den eigenen speichel halten - oral-inkontinenz sozusagen. da sass ich eine stunde auf dem polster rum, während mein maul, wie ein vulkan geöffnet, blubbert und zischt, und die beiden vulkanforscher dr.dent und assitentin speichelsaug das innere des vulkans erforschen. das kann gefährlich sein, denn während die im vulkan rumfuhrwerken, kann der losgehen, denn es sammelt sich allerhand lavaspeichel auf dem grund, und weil der nicht abfliessen kann, und die tante mit dem speichelsauger nicht schnallt, wo der hinfliesst, leidet der vulkan an einem schluckreflex-entzug. irgendwann sind die beiden dann fertig und der inaktive vulkan verwandelt sich wieder in einen aktiven pixelblabberi, aber weil ich noch nicht richtig reden kann, schreib ich das jetzt ins web. bestimmt hat noch nie jemand etwas über zahnarztbesuche geschrieben, ich bin sicher der erste damit. ich habe aber auf dem nachhauseweg herausgefunden, dass weder das wetter noch der mond am gestörten verhalten der autofahris schuld sind - wäre ja auch hundsgemein, so was zu behaupten - sondern sie selbst: sie können es einfach nicht besser. ihr könnt es einfach nicht besser. aber das wollt ihr ja nicht hören - schon gar nicht von einem potenziellen vulkan... so, jetzt schmerzt es schon nicht mehr so stark.

11.04.2006

Jesu...

... Silver. hat mich erreicht. frisch ab cd-presse. der sound, welcher in keiner sammlung fehlen darf. die cd, die ich nicht ausborge, da sie schon jetzt fast vergriffen und eine rarität ist - drum: kaufen! ich habe sie gleich online bestellt, und so war sie heute in meinem lieben freund, dem briefkasten - der tag ist gerettet; leider war auch wieder ne menge altpapier dabei, aber heute ist ja altpapier-sammlung, ich hab's bei den anderen gesehen. darüber staune ich ja nicht schlecht, was für kunstwerke die leute aus ihren altpapier-stapeln zaubern können. da gibt es die schönsten stapel, sehen aus, wie mit dem papiermesser an den kanten nachgeschnitten, perfekt aufeinander gestapelt! wie machen das die leute nur? haben die kinder, die das in der schule lernen? besuchten die einen kurs? sind die einfach geschickter als ich? oder bin ich nicht so ein pingeliger einer? egal, ich hab' meinen stapel schnell zusammengestaucht und rausgeschmissen, nun kann ich mich meiner neuen cd widmen oder jim knopf und lukas mit seiner lokomotive emma schauen, ich habe nämlich auch eine neue dvd - eben der jim knopf aus dem schönen lummerland-, und ich steh total auf augsburger puppenkisten! auf lummerland haben sie kein abfallproblem; wie machen die das wohl?

10.04.2006

basic instinct vs. wallboy

also bei diesem sauwetter spinnen die autofahris mal wieder ganz gewaltig. die wollen alle, dass es schnell vorbei geht. ihr und unser leben. was auch immer, jedenfalls erwacht da bei mir so n gefühl, das quillt da hoch, wie eine kochende vanillecreme in der pfanne. instinktiv verspüre ich den drang, diesen hirnis eine wand vor den kühler zu zaubern, so "zwwwttt!", da steht sie. ein sogenannter "basic instinct", der sich aus mir heraus zu einer mauer manifestiert, könnte man da wohl sagen. ja, DAS ist echter basic instinct! nicht so was ödes wie die blonde tussi in dem film*. ich wär dann so einer jener kino-superhelden, einer, der einfach so wände entstehen lassen kann. "wallboy" oder "the barrier" oder "mural-x" wären scharfe namen. so wie im kino eben.
*) also mal ehrlich leute - wer geht sich so'n schrott anschauen? ich hab' den vorfilm dazu nun drei mal im kino masturbiert bekommen, und bei einem vierten mal brennt mir dann ne sicherung durch, ok? und nun schleift mal eure messerchen oder euer englisch und geht "v for vendetta" schauen, solang er noch nicht durch einen schwachsinn wie "basic instinct" ausgewechselt wird.

mein blauer flitzer

was freute sich mein blauer renner mit dem klassichen mavick-lenker und dem nach pixischer manier unverkennbar stark geneigten sattel über die bevorstehende ausfahrt! nur allzu gerne liess er sich ölen und streckte mir brav seine ventile entgegen, damit ich seine schläuche mit frischer luft versorge. ja, alles war wunderbar, sogar die dame, die uns anschnauzte konnte uns den samstag-nachmittag nicht verderben. über den endenberg hatten wir am strassenrand noch schnee, trotzdem konnte zumindest ich in shorts und shirt den berg erklimmen. ja, so ist es fein, wohlig erschauernd empfingen wir den sommer.
am sonntag konnten wir uns dann wunderbar erholen, mit ausschlafen, morgenbrunch, mittagsschlaf, dvd und thaicurry...
und am montag - also das ist heute - darf ich mir den a*** im tram (ja schon wieder) abfrieren. bonus dabei war lediglich, dass man den leuten im tram beim wölkchen blasen zusehen konnte, das sah dann aus, wie kleine schornsteine. ich finde, die sollten das gross auf's tram (BLT) draufschreiben: ziehen sie sich warm an oder gehen sie zu fuss, denn hier drin ist's noch kälter...