11.08.2006

terror

immer mehr bedrängen uns die velohelmfahrer-zombie-terrorfreaks. sie sind 35 bis 50 jahre alt, tragen aliengeformte velohelme, neonfarbige hosenklammern, neonorange mäntelchen, und ihre fahrräder strecken grimmig eine abstandskelle aus. sie wollen die inkarnation des perfekten, rechtsbewussten velofahris sein. sie sind immer im recht. sie wissen nicht, was rechtsvortritt bedeutet. sie sind immer pressant. ihr gesicht verrät, dass sie einem unsichtbaren feind ausgesetzt sind. die schlimmsten von ihnen tragen ungefärbte plastikbrillen, die ihre zusammengekniffenen augen vor allem schützt, was sich auf der erde tummelt. einige tragen spiegelbrillen, vor ihnen ist am meisten vorsicht geboten, denn sie tragen sie auch bei nacht (weil es auch dann mücken gibt).
aber auch deren feinde, die autofahris, sind gefährlich. da die autos nicht so schnell sind, wie ein velo, sind sie für uns velofahris ein hinderniss - genaugenommen eine behinderung. auch sie kennen weder zeiger noch rechtsvortritt. und wenn man's ihnen dann sagt (auch den velohelmhirnis), dann kümmert es sie nicht oder sie lachen dich aus, und nennen dich einen spinner... nun ja, ich bin auch einer. denn morgen fahre ich mit sirene und blaulich velo, dann könnt ihr mich alle mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen