13.09.2006

altweibersommer

so ein altweibersommer ist ja was herrliches! es riecht angenehm nach sommer, ohne blütenduft zwar, dafür aber auch ohne heuschnupfen, vor allem aber nicht nach altweibern. jedes autofahri ist ja nun wirklich selbst schuld, dass es eines ist. ich als velofahri habe morgens und abends vor und nach der arbeit schon mein körperliches pensum erledigt, und kann mich erfreulicheren dingen widmen als im stau zu stehen. na, seid ja selbst schuld. anlässlich des feinen wetters, welches meinem gemüt äusserst wohl bekommt, möchte ich euch mein salatsaucen-rezept verraten! zutaten:
safran, frisch gepressten saft einer gelben grapefruit, olivenöl, weisser weinessig (nicht balsamico!), etwas scharfen paprika, reines meersalz, wenig getrockneten thymian. mengen nach gusto, mit dem saft aber nicht sparen. am besten passt dazu chikoree-salat, das ist der rote, leicht bittere, den man auch nur mit olivenöl und salz anmachen kann. en guete! ach ja - wenn ihr diese sauce kredenzt, dann schreibt doch ein © by pixelfummler auf die servietten, gell?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen