22.01.2009

bauspekulant

ich komme mir vor wie amputiert. seit ich beim zahnarzt war. im mund klafft eine höhle, die die zunge unweigerlich aufsucht, ich kann dieses loch ja nicht absperren wie eine baustelle. ich kann ein ganzes fishermen's darin verschwinden lassen, ich könnte auch ein mikrofon oder einen jener neueartigen würfelzuckergrossen beamer, und so gespräche aufnehmen oder als zauberer, der aus seinem mund projektionen zaubert, auftreten oder drogen schmggeln. neulich fand ich darin ein vogelnest; idealer platz dafür. nachts träumt's mir, dass ich mich in meinem eigenen zahnloch vor der wlt verstecke, vor meinen groupies, die immerzu ein autogramm von mir wollen, weil ich so einen schönen blog betreibe. aber man kann in so einem zahnloch auch speisen lagern, das merkt man noch nicht mal. wäre ich ein vogel, dann würde ich dies für mein junges auch tun - anstelle eines kropfes. noch fünfeinhalb tage, bis der zahnimetzger an diese baustelle rangeht. ich hoffe nur, dass der bauspekulant dann auch das nötige geld aufbringen kann, nicht dass es dann zu einem baustopp kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen