30.08.2009

schwere jungs

grad eben war ich im boo. unteres kleinbasel. schön dort. man kann allerlei beobachten, aber das kann ich auch von der wohnung aus. boo - thai-restauräntlili. dass im kleinbasel die autofahris lebensgefährlich sind, ist ja nichts neues. und dass die roller, vespas und scooter kriminell stinken und die atemluft 5-fach verseuchen ist auch nichts neues, nur interessiert das keine sau. apropos sau: wie geht es eigentlich schweinchen gripp? also zurück zum boo. ein offroader nach dem anderen drängelt sich in die parklücke, gleich nachdem wieder einer verschwunden ist. da steigt dann ein kleiner gigolo aus, der vorsichtig ums auto rumstiefelt, die reifen mit seinen spitzenschuhen auf genügend luft prüft, da und dort ein stäublein entfernt und plötzlich so tut, als habe er etwas hartnäckiges entdeckt, was nicht zum lack gehört. da kann man gleich mal den lappen rausholen und ganz sanft, unendlich zärtlich pützele und pützele. ein bisschen dran hauchen, ja, gute idee. jetzt mit dem finger prüfen, in die knie gehen und schräg über den lack gucken, dabei leicht den oberkörper hin und her bewegen und mit zusammengekniffenem auge den kenner-blick über die oberfläche des lackes gleiten lassen. die letzte prüfung ist bestanden. nun, unter ständigem umdrehen und kontrollblick, die strasse überqueren und von der anderen seite aus das auto verschliessen, sichern, absperren. das geht mit der fernbedienung (für alle, die das nicht wissen (müssen)) ganz einfach. das auto gibt seine verschlossenheit durch ein dreifaches blinken mit allen vier blinkern zu erkennen und jault auch dreimal, so, als ob es seinen meister nur ungern gehen lässt (das ist ja auch so - und der meister geht auch nur ungern, aber das auto will ausgeführt sein, auch wenn es unheimlich lange und und viele runden dauert, wieder einen parkplatz zu finden). nun schlendert der kleine mit dem grossen auto von seinem grossen auto weg, wirft einen letzten blick zurück, prüft kurz alle menschen, die sich in der nähe befinden, auf ihr kriminelles potenzial und geht dann davon. ich finde das immer wieder lustig und freue mich immer wieder, wenn ich jede bewegung dieser jungs voraussagen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen