20.11.2009

die waffen der männer

papis imitieren ihre kinder um ihren frauen zu gefallen. wir können das sehr gut, aber natürlich ist das unser geheinmnis, und dass ich das hier so ausplaudere ist in etwa so deppert und beschämend wie diese zauberer, die ihre tricks verraten. allerdings hinkt dieser vergleich, denn in meinem fall sieht das anders aus: frauen glauben schlicht nicht, dass wir männer über derartige fähigkeiten verfügen – weshalb wir diese getrost ausposaunen können. meine kleine tochter aber - sie ist ja noch keine richtige frau - schnallt das genau; sie unterrichtet mich darin, sie so zu imitieren, dass ihre mutter - also meine frau - genauso darauf reagiert. in der folge kann ich so ziemlich alles erreichen oder streitigkeiten im nu schlichten (was heisst eigentlich "im nu"?). ist das nicht praktisch? deshalb sagt man uns männern auch nach, dass wir kindisch seien oder es sehr gut mit kindern können. nicht nur frauen haben ihre waffen. und wir wissen noch viel mehr, aber das verrate ich nun wirklich nicht, sonst werde ich wirklich noch als männerfeind nr. 1 von diesem planeten verbannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen