29.05.2006

leichenfledderer

also mir geht's heute kacke, weil ich wieder mal saumässig gemein rückenschmerzen habe, und am morgen musste ich erst mal meine schuhe suchen - also solche, die wasserdicht sind, denn das braucht man, wenn man durch die klybeckstrasse läuft, nicht weil es regnet, aber weil die neuen gehsteige das wasser zu schönen, regelmässigen pfützen sammeln. die randsteine sind so angelegt, dass sich auch dort das wasser staut, saulustig für autofahris, saudoof für fussgängeris, weil die nassig werden. weiter vorne dürfen sie auf dem gehsteig parkieren... aber dazu lasse ich mich ein andermal aus. geduld. dann endlich verlasse ich die wohnung, auf dem bancomaten geld fürs tram holen, in der bäckerei münz machen, zurück zur wohnung um den iPod zu holen - muss ja musik im tram haben - dann falle ich die treppe runter, geh nochmal zurück und lege mich zu einem kleinen ball zusammengerollt auf das bett, leide einige minuten, ziehe meine schuhe wieder an und humple zur tramstation, nur um dort blöde zuzugucken wie es vor meiner nase abhaut (blöde sau), und lasse mich von einem passanten nassspritzen, der seinen regenschirm in meine richtung ausschüttet. arrogante sau du. aber ich sag nix. noch nicht. ein neues tram rollt rein, und die arrogante sau spiesst mich mit dem schirm fast auf, nur um zuerst im tram zu hocken. ah, ein platz ist aber noch frei, das ist meiner, für meinen rücken ist sitzen, besonders im tram, zwar eine qual, aber stehen ist gefährlich, da werfen sich doch dauernd leute und autos vor's tram (auch kein wunder, so wie sich die tramführer-schumis benehmen). die batterie meines ipod ist leer. wie immer. auch ne blöde sau. im büro laufe ich rum, als hätte angela merkel ihren finger in meinem po stecken. als nächstes verschluckt mich bestimmt ein schwarzes loch. ich möcht heim ins bett, doch das tram führt mich gnadenlos entlang der schiene zur arbeit, und wenn die angela nicht bald ihren finger ebendort rausnimmt, dann leg ich mich einfach unter meinen bürotisch und rühr keinen finger mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen