05.05.2006

statische aufladung

dass studieren nicht vor dummheit und mangelnder erfahrung schützt ist ja bekannt, trotzdem muss es immer wieder jemand von der uni beweisen. aber immerhin wissen die, was elektrostatische aufladung bedeutet.
sommerzeit. wir sitzen wieder in den gartenbeizen auf plastikstühlen und spüren, wie sich unsere häärchen an den armen zwirbeln und wusseln, weil diese stühle alles elektrostatisch aufladen, und beim aufstehen blitzt es unter dem füdle, die hose will nicht so recht mitkommen und haftet am stuhl... neulich sah ich einen labrator, der schlief ganz friedlich unter solch einem stuhl, aber schon nach kurzer zeit standen dem seine haare zum himmel, und als die besitzerin des hundes aufstand - schwupps - klebte der hund an der unterseite des stuhles, das nennt man eben statische aufladung.
als ich kürzlich durch reinach velofuhr, sah ich, ganz hinten am waldrand, dort wo sich reinach in den hügel schmiegt, die wahnsinnsvillen, die die leute dort bewohnen. die wohnen dort nicht in höhlen! und dann wurde mir klar, wie reich doch die schweizer sind, das ist ja wahnsinn, fand ich. ob die das geld wohl elektrostatisch anziehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen