28.09.2012

iOS sexy

So. Meine iOS-6-Tests sind abgeschlossen. Die einzige wertvolle und tollste Neuerung (deren Fehlen mich schon seit Anbeginn aller Zeit gewundert hat), ist, dass das Suchfeld in der Adressliste immer sichtbar ist und nicht erst dort oben irgendwo hervorgepoppelt werden muss. Wahnsinn, Apple, was du da wieder gezaubert hast! Am verblödetsten ist aber die Map, die nix mehr findet: die verhält sich nach dem Gesetz der Heisenbergschen Unschärferelation, wobei die Position meines Wohnortes der eines Elektrons entspricht und als "irgendwo nordöstlich vom Basler Zentrum" definiert werden kann. Mein Arbeitsweg existiert gar nicht erst, glaubt man der App, dann gibt es zwischen hier und dort bestenfalls Dunkle Materie. Das Update der fratzenbuch-App ist aber auch nicht mehr brauchbar, weil der Herr Zuckelberg Zugriff auf alles alles alles haben und mir vorschreiben möchte, was in meinem Kalender, in meinem Adressbuch steht, und überhaupt, was mein iPhone machen soll wenn ich nicht hinschaue (Ist die Katze tot oder lebt sie?). Ob sich ein iPhone5 lohnt - wir werden sehen, vielleicht mit iOS-7, denn die 6 ist nicht besonders sexy.