20.04.2008

saisonstart

Also der samstag war ja ein traum. joggeli-eröffnung... kühle luft, der geruch einer, vom letzten schnee fleckenweise bedeckten bergwiese; das wasser weich und warm (fast etwas zu warm - ähnlich einem rotwein bei zimmertemperatur im winter); die leute, jedes jahr erneut das unfassbare zelebrierend, man kennt sich, duzt sich, und wenn man sich nicht kennt, dann macht das keinen unterschied, die familie ist zurück im joggeli. draussen vor dem tor bauen sie den euro-08-wahnsinn auf, die klappsmühle der VIPs, die arena des geldes. obschon das alles - wie die olympiade - hochgradig politisch ist, wollen sich ja alle vom politischen darin distanzieren. ich war ja noch nie an einem fussballmatsch, und werde wohl auch nie einen besuchen. vielleicht sollte ich auch so eine "bucket-list" machen, eine, die beschreibt, was ich nicht tun werde. bucket-list benennt eine liste von tätigkeiten, die man machen sollte bevor man ins gras beisst. ja, ich habe den gleichnamigen film gesehen, weil ich einfach den jack nicholson gerne sehe. das war im kino eldorado: die leinwand ist 2,5 meter breit und ca. 1,3 meter hoch. 18 franken. eine hitze wie in einer biosauna, und die leute leiden anscheinend an einer furz-inkontinenz (vielleicht waren es aber auch die kleinen, eng beieinander stehenden sessel). jedenfalls war ich bestimmt im kleinsten kino mit der kleinsten leinwand und der kleinsten atemluft-menge. das könnte ich also schon mal streichen auf meiner liste - hätte ich's drauf gehabt.