09.05.2008
dudeldadeldideldödel
dudeldadeldideldödel, mein ohr schwillt an wie ein knödel... wer hat eigentlich die telefon-warteschlaufen-musik erfunden? und wozu? bestimmt ist da so ein backword-mastering versteckt (schallplatten, metall) oder eine botschaft im nanosekunden-bereich, die uns sagt, "kaufe!" - pech nur, dass die botschaft "nerv dich!" zu sagen scheint. tja und dann muss das natürlich musik sein, bei der man sich beim besten willen keine zivilisation vorstellen kann, die diese Musik mag, ausser in einer fernen galaxie auf einem staubigen planeten mit einer formaldehydatmosphäre, der ein schwarzes loch umkreist. hat eigentlich schon einmal jemand eine umfrage gemacht, ob das jemandem gefällt und wenn ja, welche musik das sein könnte? bestimmt nicht, und falls doch, und das resultat daraus diese musik-loops sind, dann komme definitv ich von so einem staubigen planeten.
08.05.2008
update ricotta-spinat
ha! der migros (oder heissts die migros) hat neue frischteigwaren-ravioli: ricotta-spinat. hat der pixi nen knall, werdet ihr denken, aber neinein, nebst den fünf sorten ricotta-spinat-ravioli, ricotta-spinat-bio-ravioli, ricotta-spinat-teigtaschen, ricotta-spinat-dingsbumms und ricotta-spinat-hoppelboppel, gibts nun neu ricotta-spinat-ravioli vollkorn. kreativ was? also ich weiss ja nicht, wer das ganze ricotta-spinat-zeux essen soll, aber ricotta-spinat-teigwaren mit vollkorn ist sicher nicht DIE marktlücke im sortiment der frischteigwaren...
07.05.2008
ospeliges verhalten
bettleris und junkies gehen mit der zeit; wenn sie dich anpumpen, dann richten sie sich nach denselben prinzipien wie schuldner und gläubiger: "he, gischmer schnäll en hunni, bekunnsch-en grad wieder zrugg, mit zins." in anderen fällen, wo die summe kleiner und die rückzahlung gar nicht erst angeboten wird, klingt das so: "he, heschmer e chli münz...?" wenn man dann die brieftasche (wo geld und nicht die post drin ist) zückt und öffnet, dann kommt der rest: "...oder weisch khasch mer nid e zähner gäh? denn hanni für hür füüroobe." ja, da ist dann bei mir feierabend, denn wer sich nach so einem utopischen teuerungsindex richtet, gehört für mich schon zu den abzockern - sprich ospels. das ist dann ein ospeliges verhalten.
ferienträume
Seit ich den weg von basel nach reinach mit dem velo über das bruderholz bestreite, habe ich wieder diese wunderbare gefühl, welches ich hatte, als ich jahrelang durch die lange erle nach riehen fuhr. ein wunderbares, nicht greif- oder beschreibbares gefühl von fernweh. ich habe so jeden morgen und jeden abend ein bisschen ferien, ich stelle mir vor, wie ich auf einer velotour durch ein mir unbekanntes land bin, welches mich an die schweiz erinnert. das funktioniert prima, bis ich wieder in reinach unten bin und von den stinkenden offroadern und rollern fast überrollt werde. zum glück haben die das bruderholz noch nicht entdeckt. niemand, der oder die einen so schönen arbeitsweg einmal mit dem velo gefahren ist, würde je wieder aufs auto umsteigen, was beweist, dass sie es nicht kennen. dafür gibt es dort oben auf dieser endlosen ebene sehr viele joggerIs, was nicht stört, obschon ich mich frage, warum joggeris katgegorisch auf meiner seite des weges oder der strasse rennen müssen - können die sich nicht an die regeln halten oder kommen die von england runter oder von australien rauf? jedenfalls hat es joggeris mehr als mücken. das ist noch gut, die joggeris fliegen einem nicht ins auge. und was für ein segen! ich habe keinen heuschnupfen mehr, schon letztes jahr, als ich meinen spagyrischen spray einsetzte, konnte ich frei atmen, hatte keine dracula-augen. so ein spray ist was feines. kommt ja auch aus der natur.
Abonnieren
Posts (Atom)