01.06.2006

online

ich bin wieder online! hut ab vor bluewin! die haben es tatsächlich geschafft, innerhalb eines einzigen tages - arbeitstages - mein adsl-signal von meiner altern wohnstrasse in diejenige strasse, in der ich jetzt wohne, zu verlegen! also sowas dolles!
dafür sehe ich morgens den bus immer gerade noch von hinten und abends das tram.
macht nix. ich freu' mich, dass die schmerzmittel es mir erlauben, mich vor die klotze zu legen, und mich zur pizza runterzukrümmen, um davon zu schlabbern, damit hätte ich ohne diese einige mühe.
aber das ist alles zu verkraften, ich meine, derart viele erschütternde und ergreifende erlebnisse. was ich weniger verkrafte ist, dass diese vogelscheuche, diese ausgeburt einer karikatur seiner selbst, diese undefinierbare eunuchisierte voodoopuppe mike shiva jeden abend die beste programmzeit auf dem schweizer fernsehen ihren faulen unrat darbieten darf. hoffentlich sieht im ausland niemand schweizer fernsehen und merkt, dass dessen programmleitung den grösseren müll aushekt als diese amerikanische dumpfbacke george w. bush. ist ja noch schlimmer als schweizer radio.
sicher werdet ihr euch fragen, was ich eigentlich in diesem posting loswerden will, gell? ich verrate es euch: ich find's einfach geil, dass ich wieder online bin, was aber auf meine kreativität wenig einfluss hat - aber ist das wichtig, wenn es bluewin geschafft hat, mich innert stundenfrist neu zu verkabeln und erst noch richtigrum einzustöpseln? mann, ist das ein leben!

autsch

mein rücken tut weh. kann kaum sitzen. dabei wollte ich euch endlich ein paar neue pixies auf den blog laden und mal was gescheites schreiben, aber ich bin ja noch immer nicht online am neuen wohnort. also geduld, nicht dass ihr mir untreu werdet - ich weiss nämlich, dass ihr meine blogs lest, auch wenn ich nicht da bin, und auch wenn ihr keine spuren in form eines kommentares hinterlassen tut. ich mach jetzt feierabend und geh nachhause, schmeiss mich mit bettflasche ins bett, geniesse den winter, und warte, dass jemand die zutaten im kühlschrank in eine ordentliche pizza verwandelt.
ach ja: und macht mal eine pause mit dem ewigen blabberblubb über fussball da und dort, hüben und drüben, ich möcht mal wieder was anderes hören!!! wie wär's mit physik oder kosmologie?

30.05.2006

iPod

ha! heute habe ich meinen iPod aufgeladen. der wird mir im tram nicht das symbol des leeren akkus zeigen wie gestern! also humple ich mit meinem kaputten rücken zur tramstation und stöpsle schon mal die kopfhörerlis ein. aber da kommt nur links was in mein ohr rein, und rechts herrscht knistern und sonst nichts... nachdem ich wütend einige male darauf rumgetrmpelt bin, ist es auch nicht besser, also sehe ich ein, dass es wie alle paar monate dasselbe szenario ist: in den apple-shop gehen, neue kopfhörerlis kaufen und mich fragen, warum zum henker die so sauteuer sind, und über apple fluchen.
also kinder und erwachsene "iPoderichs": der iPod ist ein doofes produkt, voller mängel und vergessener features - man sollte sich überlegen, ein gleichwertiges gerät eines anderen herstellers zuzulegen, doch das kann ich als apple-fan natürlich nicht... lieber gehe ich ungeprüft davon aus, dass die anderen geräte noch schlechter sind - was den iPod automatisch wieder gut macht! soll ich mir anstelle der kopfhörerlis gleich einen neuen iPod kaufen? 

29.05.2006

leichenfledderer

also mir geht's heute kacke, weil ich wieder mal saumässig gemein rückenschmerzen habe, und am morgen musste ich erst mal meine schuhe suchen - also solche, die wasserdicht sind, denn das braucht man, wenn man durch die klybeckstrasse läuft, nicht weil es regnet, aber weil die neuen gehsteige das wasser zu schönen, regelmässigen pfützen sammeln. die randsteine sind so angelegt, dass sich auch dort das wasser staut, saulustig für autofahris, saudoof für fussgängeris, weil die nassig werden. weiter vorne dürfen sie auf dem gehsteig parkieren... aber dazu lasse ich mich ein andermal aus. geduld. dann endlich verlasse ich die wohnung, auf dem bancomaten geld fürs tram holen, in der bäckerei münz machen, zurück zur wohnung um den iPod zu holen - muss ja musik im tram haben - dann falle ich die treppe runter, geh nochmal zurück und lege mich zu einem kleinen ball zusammengerollt auf das bett, leide einige minuten, ziehe meine schuhe wieder an und humple zur tramstation, nur um dort blöde zuzugucken wie es vor meiner nase abhaut (blöde sau), und lasse mich von einem passanten nassspritzen, der seinen regenschirm in meine richtung ausschüttet. arrogante sau du. aber ich sag nix. noch nicht. ein neues tram rollt rein, und die arrogante sau spiesst mich mit dem schirm fast auf, nur um zuerst im tram zu hocken. ah, ein platz ist aber noch frei, das ist meiner, für meinen rücken ist sitzen, besonders im tram, zwar eine qual, aber stehen ist gefährlich, da werfen sich doch dauernd leute und autos vor's tram (auch kein wunder, so wie sich die tramführer-schumis benehmen). die batterie meines ipod ist leer. wie immer. auch ne blöde sau. im büro laufe ich rum, als hätte angela merkel ihren finger in meinem po stecken. als nächstes verschluckt mich bestimmt ein schwarzes loch. ich möcht heim ins bett, doch das tram führt mich gnadenlos entlang der schiene zur arbeit, und wenn die angela nicht bald ihren finger ebendort rausnimmt, dann leg ich mich einfach unter meinen bürotisch und rühr keinen finger mehr!