29.02.2008

jubel

am 25.2.08 wurde dieser blog zwei jahre alt. dieses jahr ist ein schaltjahr: der 29.2. ist der schalttag, und darum ist der 1. märz ein samstag, welcher sich idealerweise für parties und deren vorbereitung besser eignet als der freitag. Da ich am 1. märz einen runden geburtstag feiere (also heute), und dies ein schaltjahr ist, und da obendrein dieser blog gerade eben 2 jahre alt wurde, empfinde ich dies als anlass, einen besonderen eintrag zu posten. es müsste natürlich mal einer sein, der frei von pessimismus, genörgel und negativen utopien und dergleichen ist. also ein lieber, freundlicher und positiver eintrag. dazu fällt mir sehr viel ein, ich möchte mich aber auf die für mich wichtigste positive nachricht dieses jahres beschränken (die eigentlich auf das vergangene jahr zutrifft, deren auswirkung aber erst in der mitte dieses jahres anzutreffen ist): ich freue mich auf's papi werden und sein! was gäbe und wird es dazu alles zu berichten geben... aber wer jetzt denkt, dass ich jeden tag meine papi-kind-erlebnisse in diesen blog schreibe, wird sich wahrscheinlich täuschen, denn davon gibt es schon genug blogs, und der geniesser schweigt und - geniesst. soviel aber musste dazu gesagt sein.

25.02.2008

irre

dieser blog ist gerade 2 jahre alt geworden! ist ja irre. aber halten wir uns nicht lange damit auf, sondern gehen wir zum lästerlichen tagesgeschäft über!

blick-schlagzeile: "michelle von drei irren verfolgt". ich weiss nicht, welche michelle gemeint ist, und auch nicht, diese typen wirklich irr waren oder nicht; waren es männer oder frauen? gemischte? asexuelle? spielt keine rolle, hauptsache sie waren und sind irr, das kann der blick beurteilen. doch weiss ich noch immer nicht, welche michelle gemeint ist; calmy-rey? die heisst aber micheline... aber das könnte blickmässig dennoch hinkommen, die drei irren wären dann mörgeli, maurer(li) und blocher(li).

24.02.2008

ich bin doch nicht blöd

ich bin doch nicht blöd! [plakat der SP]. doch, seid ihr. wieder ist ein abstimmungswochenende vorbei, wieder wurde ich enttäuscht, wieder wird die schere zwischen reichen profiteuren und ehrlich arbeitenden lohnempfängerInnen grösser. aber es ist auch fair; wieder einmal haben die ehrlich arbeitenden lohnempfängerInnen (von denen es am meisten gibt) bewiesen, dass sie das so wollen, indem sie der unternehmenssteuer-reform zugestimmt haben. sie werden wahrscheinlich im gegenzug dafür eine familiensteuer-reform ablehnen, weil das die staatskasse belassten könnte - was die unternehmenssteuer-reform zwar auch tut, aber dafür erhalten sie ja schliesslich unsere arbeitsplätze (das alte, ausgelutschte argument der macht). denn sonst würden sie nach hinterpfupfigen ins steuerparadies abhauen, wo sie zwar nie und nimmer die infrastruktur vorfinden wie hier - aber sie machen uns glauben, dass sie das tun würden. wir haben es nicht besser verdient. und die fa-18? die bekommen wir auch weil wir sie wollten, um uns gegen einen feind zu verteidigen, den niemand kennt, sieht oder benennen kann. es tut mir leid franz weber, dass es so gekommen ist, aber das schweizer volk ist einfach zu dämlich und lässt sich immer wieder verarschen und für die zwecke von grossen jungs mit ihren wünschen nach kreigsspielzeug überzeugen. aber darum geht es gar nicht. es geht darum, dass, wenn wir bei den anderen flieger kaufen, sie bei uns fliegerabwehrkanonen kaufen. und obenddrein kassieren alle eine fette summe, es ist also allen gedient - oder? allen, ausser dem steuerzahler, der sein vermögen weder unternehmerisch verwalten noch nach liechtenstein flüchten lassen kann... wie lange lasst ihr euch noch über den tisch ziehen ihr dumpfbackigen schweizer mit der direkten demokratie, die ihr nicht zu nutzen versteht? wieder mal ein rabenschwarzer sonntagabend.