30.01.2008

verstummen oder vermummen?

ups! jemand hat mich erkannt. nun ja, habe mir auch nicht besondere mühe gegeben, mein konterfei, welches auf diesem blog abgepixelt ist, zu verschleiern. muss ich mich vermummen, wenn ich auf die strasse gehe, weil mich evtl. ein oder eine leserin als den verfasser dieser - das internet verstopfende - zeilen erkennt? aber halt! vermummen geht nicht, sonst nehmen mich die bullen gleich mit, weil ich mich zu einer anti-WEF-demo zusammenrotten könnte. ich könnte aber diese verzerrten fotos meiner wenigkeit da wegnehmen. aber eigentlich gehört das dazu - schliesslich soll man zu siner meinung stehen, und da brauche ich mich nicht zu verstecken. apropos verstecken: das macht nur unsere bundesregierung, die verschleiern ja auch den skandal mit dem naturnah gehaltenen fleisch... ja, sohl eher die sollten sich vermummen.

28.01.2008

wir sind das volk

bundesrat und parlament empfehlen ein ja zum steuerreformgesetz. sie beweisen damit, dass sie uns verraten. uns, das sind jene menschen, die rechtschaffen ihre brötchen verdienen, diejenigen, die es nicht so einfach haben - nicht weil sie faul sind, sondern weil eben nicht alle menschen in die matrix unserer leistungsgesellschaft passen. und stets wird auf dem buckel jener menschen noch mehr verdient. wer also nicht will, dass die reichen weniger steuern als wir kleinen bezahlen müssen (das müssen sie jetzt schon), wer nicht will, dass die schere zwischen arm und reich noch grösser wird, und wer nicht bald schon von mittelständig zu sozialfall runterpurzeln möchte, der oder die legt ein NEIN in die Urne - denn bundesrat und parlament verraten die mittel- und die unterschicht; aber wir sind das volk, und wir haben die (entscheidungs)macht.