01.06.2010

männer sind die lustigeren frauen

neulich sagte herr J. aus W.: weshalb werden für die darstellung lustiger frauen, männer als frauen verkleidet? weil echte frauen nie und nimmer so lustig sein können, dass man sich nass macht vor lachen. stimmt wohl, das beweisen schon monthy python und benny hill. und seither achte ich darauf und frage mich angesichts der neuesten maggi-werbung, ob das wohl stimmen mag, und ob das der grund sein kann, dass ich gerda konzetti und helga federsen nie wirklich toll fand. und wenn sich ein mann als doris fiala verkleiden und so wie sie daherplappern würde ... nicht auszudenken, wahrscheinlich würde ich auf der stelle sterben vor lachen.

s’märli

die erdölindustrie hat aus der katastrophe um die explodierte ölplattform deepwater horizon gelernt - deshalb höre sie und ihre angehörigen auch sofort auf, ölsand zu gewinnen.

erdöl-sauf-gen

meldung: monsanto hat soeben in zusammenarbeit mit bp ein gen erfunden, dass es zukünftigen generationen erlaubt, erdöl zu saufen - im gegensatz zur vorgänger-generation, die nicht mehr von diesem gen profitieren kann, und darin ersaufen wird.

meteo-meldung

endlich ist es raus: grad hab ich im kryptischen meteo am tv erfahren, dass dieses jahr der sommer an einem sonntag stattfindet.

freedom flotilla

angesichts der jüngsten ereignisse betreffs friedensflotte nach palästina und der angriff der israelischen spezialtruppen, muss ich mich fragen, ob man nicht getrost den geschichtsunterricht aus dem schulunterricht streichen und andere prioritäten setzen kann, wenn schon ein volk (oder einige davon) nichts aus seiner eigenen geschichte gelernt hat.
(i: witnessgaza.com)

al dente al dente

mannomann was war ich heute fit im training. bis zum fusskrampf. dabei ist das wasser sowas von warm, da würde sogar doris fiala auftauen. wieso bin ich bloss so fit? weil ich im internet nach gadgets für unseren kunden suchen musste - stundenlang? vielleicht. als ausgleich sozusagen. was habe ich gegessen? teigwaren, versalzen, al-dente-al-dente-hartgekocht um mittagszeit zu sparen. klebegipfel vom coop (das ist ein mandelgipfel mit einer schicht, die so klebrig ist, dass man den gipfel bequem an der wand aufbewahren kann). kinder-bueno. das ist ein knusper-riegel, der doppelmoppel so verpackt ist, dass nur kinderhände die verpackung aufmachen können, und diese beiden riegel sind gegliedert in 2 x 4 teile, die man nur mit einem einzigen bissen abbeissen kann, was dazu führt, dass man genau 8 bissen bekommt, was für den preis zweifellos ein abriss ist. aber weil die kinder von heute UBS, CS, NOVARTIS und CO. vorgelebt bekommen, haben sie sowieso jedes verhältnis für geld verloren und merken das darum eh nicht. gut für euch, ihr abzocker, da habt ihr eine tolle konsumentInnen-generation. nun weiss ich aber noch immer nicht, weshalb ich heute so saumässig fit war.