01.11.2013

Alain Bärenfaller


https://www.facebook.com/alain.barenfaller?ref=ts&fref=ts
Über einige facebook-User könnte man ein kleines Buch zusammenstellen, oder auch ein grosses. Obschon das Profil dieses Alain (den ich im übrigen nicht kenne[n möchte]) besonders dämlich langsamhirnströmig und langweilig daherkommt, ist es eben gerade diese Eigenschaft, die den Verfasser dahinter interessant macht.
Subject: #arctic30 (2013; die Russen nehmen 30 Greenpeace-MitgliederInnen und BerichterstatterInnen gefangen, weil diese gegen Ölbohrungen in der Arktis protestieren). Obige Kommentare folgten auf einen Post einer online-Zeitung, dabei fällt Alain durch besonders clevere Argumentation auf.
Was sonst schreibt er auf seinem facebook-Profil? Er scheint auf Turnschuhe für frühreife Teenagerinnen zu stehen (vielleicht ist er privat eine Sissi; vgl. Bild oben).
Hier seine Posts bis heute (interessanterweise erhält er fast immer einen oder mehrere likes; wir gehen diesen Personen jetzt nicht auch noch nach):
Gute Nacht Welt!!!!!
Barfusslaufen ist schon etwas Spezielles!!!
Am Abend grillieren, super!!!!!!
Sommerzeit- gleich Barfusszeit, yeahhh!
Lieber das Leben voll und feuchtfröhlich geniessen, als später sagen zu müssen- etwas verpasst zu haben!!!!!
Wenn ich mir das heutige Fernsehprogramm des 1.August von SRF 1 anschaue, nur mehrheitlich Info-, Jugendsendungen, Dokus, Urchiges! Kein einziger anständiger Spielfilm, die sollten sich echt mal an den deutschen Privatsendern orientieren, wieso bezahlen wir noch Gebühren, für diesen Sender!!!!!!!
England hat einen Prinzen bekommen, was ist daran so speziell!
Jesus ist in unseren Herzen. Gott segne alle Menschen.
Letztens traf ich wieder eine Situation an, wegen einer Frau die barfuss unterwegs war! Ein riesiges Getuschel, Kopfschütteln, Palavern, was soll dass eigentlich, wenn sie das mag.
(Anm.: Hey Alain, wow, das ist aber mal ein Statement! Hätt ich dir jetzt ehrlich nicht gegeben, soviel Offenheit, Chapeau!)
Ich wünsche allen einen schönen Abend
Basel-Chelsea 0:1, super!!!!!
Ich wünsche allen einen schönen Abend!
Gesucht wird Frühling/ Sommer, coole Ladys etc......Hinweise sind erwünscht
Ich will Frühling/ Sommer, hübsche Ladys, coole Drinks!!!!
Weekend juhuiii!
Ich wünsche allen einen schönen Abend!!!!
Wieder richtiges Winterwetter, ideal zum Relaxen und Geniessen! Allen ein schönes Weekend!
Voice of Switzerland ist mal wieder eine Produktion des SFR 1. Eine billige Kopie von "DSDS" aus Deutschland! Man siehe schon die Jury-Sway, Heinzmann, Stress, zum Schämen!!!!!!
Ich wünsche allen einen schönen Abend und einen guten Wochenstart
Ich wünsche allen ein ruhiges, erholsames Weekend!
Ich wünsche allen jetzt schon einen guten Start ins neue Jahr! Geniesst die Neujahr-Parties mit guten Freuden und Bekannten: "Happy New Year"!!!!!!!!!!
Ich wünsche allen ein schönes Weekend!!!!!
(Er postet ein unscharfes Foto von Aline Frehner) und kommentiert: sehr schön!
ich wünsche allne en schöne abig
ich suche den sommer, wer sucht mit
(Er postet ein schlecht aufgelöstes Foto einer Dame in lasziver Pose) und kommentiert: super foto, woww.
am weekend wirds endlich frühling
Endlich Wochenende und Ferien!!!!!!!!
ich wünsche allen ruhige, schöne ostern
It`s weekend time!!!!!!!!!!!!
Gute Nacht!

Ich finde: Ja, gute Nacht Allein - äh, Alain.

29.10.2013

Guten Morgen Trauerspiel

TV. AnixeTV: "Guten Morgen Jesus". Schlägt Mike Shiva um Lichtjahre. Gebrabbel und Gejammer für extrem Hartgesottene. Achtung vor der Nebenwirkung: Wahnsinn.
Eigentlich nichts schlechtes, bestimmt meinen die es gut. Aber da war einer mit einer Rede, die ich meinen Kindern nicht antun würde. Dauernd von Liebe und Gott im Herzen, aber ständig begleitet von rechthaberischem, negativen und offenbar von allen Menschen zutiefst verletztem Gefühl. Alles ist negativ, die ganze Welt schlecht und (seine Worte) der Mensch im Innern böse. Das einzig positive, wenn er das TV einschalte, seien die Sportresultate oder die Aktienkurse; Milliarden, Korruption, Imperialismus und Raubbau? Wo lebt dieser Mensch? Ehrlich, ich war derart fasziniert von seiner göttlichen Borniertheit, dass ich ihm 15 Minuten lang zugehört habe. Und wenn sie singen, dann sehen sie aus, als müssten sie sich trösten und ihre Tränen zurückhalten weil alle und alles so böse sind. Ich vermisste Freude u. Euphorie. Irgendwie ein Trauerspiel.
Und wenn das meine TV-Zeit wäre, dann würde ich halt nicht nur Jammern über das Elend in der Welt, aber wenn schon, dann auch hinterfragen, woher es kommt. Es ist das enorm eingeschränkte Weltbild dieser rel. FundamentalistInnen, das mich immer wieder erstaunt; siehe CVP (die sind zwar nicht so fundamentalistisch); deren Haltung ist oft nir für sich selbst, für die Schweizer, für Reichtum. Aber Gott im Herzen haben. Das Bild, dass ich wahrnehme ist keines, das für alle gilt.