04.03.2006

i.b. in boston...

... fragt sich, ob es sich wohl lohne, wieder nach basel zu kommen und fragt mich, um dies validieren zu können, ob ich noch immer ein party-animal sei - dies im zusammenhang mit der tatsache, dass hierzulande anscheinend (gemäss bostoner vergleichswerte) viele ihrer freunde kinderlein bekämen. nun komme ich echt in eine krise, was ich tun soll: kinder haben ist sicher schön, wenn aber nun i.b. deshalb nie mehr heim in die schweiz kommt, dann wiegt das ganz schön schwer - findet ihr nicht? kinder oder nicht kinder? das ist wie heute morgen: draussen schneit es um die wette - welches kantönli hat das weisseste kleidchen? basel ganz sicher nicht - und wir haben ein auto ausgeliehen, um damit nach mürren zu verschwinden, aber ich finde es schade, wenn man den schönen schnee auf der autobahn kaputfährt, ich schlage daher vor, dass man dieselben sperrt und wir uns anstelle des autos, die langlauf-skier unter die füsse schnallen. wer macht mit?
ach ja, und wegen der kinder: mach dir mal keine sorgen, das party-animal ist so leicht nicht totzukriegen!
schöne fasnacht 4 u all!

03.03.2006

wintergedicht

hab den schnee im gesicht und auch im haar
drum ich schon bald gezischt nach mürren, ist ja klar
wir wollens mal nicht übertreiben
mit dem kunstvoll dichten
sonst brechen noch die scheiben
und mohmed wird über uns richten.
dass sich der mit 2 "m" schreiben tut
und ich das falsch gemacht
treibt den propheten zur weiss - glut
doch das hab ich auch bedacht
drum schleich ich mich hinweg
in den nebel, schnee, pflotsch oder dreck!

02.03.2006

schon wieder vorbei...

und man ist ein jahr älter. das war ich natürlich schon vorher, ich meine, niemand wird ja einfach so hopplahopp plötzlich um ein Jahr älter. Das wär ja kurios - wacht man am morgen auf und ist einfach ein Jahr älter. aber es war ein schöner geburtstag-abend, im kreise meiner freunde, bei bier, feinem essen und guten sprüchen. danke für die überraschungen! na was wollte ich eigentlich posten? vielleicht, dass der vasella-heini (das ist der novartis-oberschnurri) zugegeben hat, dass sich sein einkommen moralisch nur sehr schwer rechtfertigen lässt - also eigenltlich ja gar nicht - aber der Verwaltungsrat (das sind diejenigen, die ein- oder zweimal pro jahr vorbeigucken, ob ihr talerchen auch schön wachsen, ein schwätzchen halten und dafür dann 6stellige summen verschlingen) hat es genehmigt - ja was soll man da machen gell?. oder wollte ich eine karikatur von mohamed veröffentlichen? aber ich weiss ja gar nicht wie der aussieht, wenn ihn ja niemand darstellen darf... wahrscheinlich ist er so hässlich, dass jede zeichenfeder kotzt. vielleicht wollte ich aber auch nur schreiben, dass man doch den armen vögeln käppli, söckli und schal stricken sollte, damit sie sich nicht nochmal die grippe holen (ist zwar keine erkältung, aber man täte die infizierten sofort erkennen). ich schaue jedenfalls das nächste mal im mcDonalds genau nach, ob sich in meinen chicken mcNuggets nicht so viren verlustigen. dazu habe ich immer meine lupe dabei, die ich meinem göttibub geklaut habe. ich habe gehört, die nächste generation von johnys und eric's sohn handys sollen virendetektoren eingebaut haben. und mundspray gegen schlechten atem. und alkoholtester. verhütungsmittel. brockenhaus in inuit-sprache. mikrowellenherd und kernspintomograph. regenschirm und raumspray. ich kann so viele zeilen schreiben ohne igendetwas zu sagen. dabei habe ich ja was zu sagen, aber das spare ich mir auf, lindenstrasse ist ja auch nicht nur eine einzige folge, mit einem jahr spieldauer.

01.03.2006

geburi

habe heute geburtstag. schon mal frisch und munter aufgestanden, kuchen gekauft, im geschäft einen schönen entwurf gezaubert, einen grappa geschenkt bekommen, viele liebe SMS, den lohn auf dem konto - ja, und ich bin gesund und fühle mich keineswegs so alt wie die jahre behaupten. ist das nicht ein schöner tag? gell. aber was wäre ein posting in meinem blog ohne "mötzerle"? keiner vom original-pixelfummler, drum kommts hier: im geschäft lassen wir unser hirn von DRS3 besudeln... aber heute lass ich mich nicht versauern, ich habe eh schon ein DRS3-matschhirn! jupi! ich habe geburtstag (ob ich mir da einen sender wünschen darf? - bloss was für einer?)...

27.02.2006

wohnung gucken

ich geh jetzt nochmal schnell ne wohnung anschauen... drückt mir die daumen, soll eine tolle sein.
ach ja, und am mittwoch, 19.15 uhr im alten zoll!

traum

Eigentlich hatte ich ja gestern - am Sonntag - noch was loszuwerden, aber bluewin war mal wieder down! Das geben die zwar nicht zu, auch die Hotline meldet keinen Fehler, aber die können uns ja den Hintern zeigen. Nun gehts ja wieder, und ich konnt's kaum erwarten, euch von meinem seltsamen Traum zu berichten, der mich in der Nacht von Sams- auf Sonntag drangsalierte.
Ich sass am Esstisch im Wohnzimmer meiner Eltern, aber es war die Einrichtung meiner Kindheit. Mit gegenüber sass jemand, den ich nicht identifizieren kann. Rechts vis a vis sitzt irgendein chinesischer Staatschef - beide melden sich nicht zu Wort. Neben mir, und das ist der Horror, sitzt Präser Grössenwahn Bush und gibt vor, intelligent zu sein. Ich frage ihn, ob es nicht sinnvoll wäre, mehr auf weltweite, friedliche Zusammenarbeit als auf diktatorisches Gehabe zu setzen. Ob es nicht schön wäre, wenn wir alle am gleichen Strick bezüglich Umweltschutz, Armut und so ziehen würden... Er lächelt und deutet mit seinem Zeigefinger an meinem Gesicht vorbei zum schwarzen Kasten des Fernsehers, wobei er kindlich grinst. "you wanna watch TV?" frage ich, und er nickt hastig, er freut sich, dass ich verstanden habe oder vielleicht auch, weil er verstanden hat, das weiss ich nicht so genau, der Traum ist zu Ende. So 'n Schleimhirn! Jetzt stiehlt sich der schon in meine Täume. Kann man dem nicht mal eine Vogelgrippen-Brieftaube schicken? Oder vielleicht mag er Wellensittiche?

kleiderbügel

Heute morgen habe ich mir doch tatsächlich einen Kleiderbügel ins rechte Auge gesteckt! Natürlich habe ich das nicht mit Absicht gemacht. Dafür ist so ein Kleiderbügel auch nicht gedacht, und so ein Auge auch nicht, weshalb das Zusammenwirken dieser beiden Faktoren zu einer schmerzhaften Reizung führte. Ich weiss auch nicht, was zu solchen Koordinationsschwierigkeiten geführt hat. Nun sitze ich vor meinem Computer (ein Mac) und finde das weniger cool. Ich hoffe jedenfalls, dass es bei diesem einen Missgeschick bleibt...  Verursacht das Virus der Vogelgrippe eigentlich Probleme mit der Koordination?