07.02.2009

ernsthaftigkeit

ZOPILEI, OZIPLEI, ZOLIPEI, LOZIPEI, ZIPOLEI, EIPOLZI, ZOPLEII, ZILOPEI, ZELIPOI, IOPEZIL, LEZIOPI, ZELOPII, LIZEPOI, IEZLOPI, POIZLEI, PIOLEZI, POIELIZ, EILIPOZ, POZEILI, ZEIPOLI, LOIPIEZ, LOIPEIZ, LEIPOIZ, POIZLEI, OLIPEIZ, OLIZEIP, ZEIPILO, ZEIPOLI, ZELPIOL, POZILEI, POZIEL, IZELOPI, IZELIOP, IZOLEPI, IZELIPO, ZOLIPEI, ZOPLIEI, EILIZOP, EIPLOZI, IZOPEIL, ZOPELII, ZIIPOLE, ZIIPELO - alles lustiger als POLIZEI. und darum heisst es auch POLIZEI, das klingt am ernstestenten (also am meisten ernst). OZ(s)PELII wär auch noch lustig.

redundanz

das zeitalter der überforderung; wir werden überfordert, wir überfordern uns - wir sind überfordert. niemand beantwortet emails; meine landen im spam. niemand ruft zurück; der kunde muss es tun. manche scheinen ein überlicht-aggregat eingebaut zu haben, ihre zeit, die sie dir zur verfügung stellen, scheint so kurz, dass sie fast rückwärts zu laufen scheint. sie sprechen so schnell, dass ein gespräch schon deswegen länger dauert, weil sie alles unverstandene wiederholen müssen. man muss alles doppelt organisieren, damit es klappt, nachfragen, abhaken, bestätigt bekommen, ausprinten, ablegen, kopieren, faxen, speichern. redundanz leben. klar, von seinen computerdaten macht man ein backup, damit alles noch da ist, wenn der compi einmal überfordert ist und den geist (den er freilich nicht hat) aufgibt - redundanz (http://de.wikipedia.org/wiki/Redundanz). wir sind redundant. ich bin redundant.

04.02.2009

für befreites atmen

der papst habe nichts davon gewusst, dass seine gebrüder den holocaust leugnen - er hat einfach deren exkommunikation rückgängig gemacht. ohne sich zu informieren, weshalb sie damals aus der kirche ausgeschlossen wurden. so ein depp, so ein blöder! und der daniel vasella von der novartis plappert im radio vatikan über ethische themen. das ist fast, als ob ich in der geisterbahn bin, nur, dass ich die nicht lustig finde, sondern einfach nur ziemlich krank und pervers. die spinnen, dieser verblödete haufen rocktragender, weihrauchsniffender, blindmissionarischer, pädophiler und seniler heuchler. sodeli. das hat jetzt aber wirklich gut getan, ich kann viel befreiter atmen.

02.02.2009

/ shortstories /

"dürüm, dürüm, dürüm!" türkisch für morgestraich / jetzt hat sie es wieder geschafft, ohne dass ich es bemerkte: alle fenster
sind zu! frauen sind irgendwie einfach nicht fertig - der kerl mit dem bart hat da was vergessen / arbeitslose rubbellose / november 2008: zeitungsinserat: "Unsere Firma bietet Ihnen eine Stelle eines Finanzberaters an".