unsere gesellschaft sollte endlich kulturell einen schritt weiter gehen, und bier mit derselben achtsamkeit wie wein behandeln:
- art des bieres
- temperatur
- glas (grösse, form)
- einschenktechnik
- gläser von hand abgespühlt (keine spühlmaschine)
- temperatur des glases
- vorbehandlung des glases (ausspühlen)
- welche sorte zu welchem essen
- zutaten / inhaltsstoffe / farbe
- zungen-, gaumengeschmack und abgang
- alkoholgehalt.
sodeli. und wenn ich wieder mal in einer beiz frage, was für bier es gibt, dann möchte ich nicht hören "hä? - was ist denn das für eine frage?, schtange natürlich."
04.08.2010
sbb
super sbb, wirklich super! über den daumen gepeilt an die 120 personen, die am freitag, 15.20, beim billetschalter des bahnhof sbb anstehen, und 2 schalter sind besetzt. wie ist das möglich? da hilft kein anstehen mehr - ab aufs perron in den zug und während der fahrt lösen. aber erst mal an den 6 absolut leeren erstklassewagen vorbeihetzen... die bei der heimafahrt auch leer sind. bravo sbb. aber dafür darf man selbst mitgebrachtes essen und trinken, und das macht es ein bisschen wett.
hymne
1. august in mürren. unsere kinder mit schönen lampions. feuerwerk, alphorn und blasmarschmusik. ein junger herr jemand in schweizerischer tracht verteilt zettel mit der nationalhymne zum mitsingen. ich lehne ab, nicht weil ich's nicht kann, sondern weil ich mit solcherlei dingen keine verbundenheit habe; und solange *sekondos* das stimmrecht nicht (endlich) bekommen, weigere ich mich sowieso, meine - kraft meiner geburt erlangte - stimme für diesen kulturschmarren zu missbrauchen.
Abonnieren
Posts (Atom)