12.04.2011

zum totlachen



ich hab mich nassgelacht!

11.04.2011

ergänzung für eingeweihte

Zum wahren, längst fälligen, wortgenauen und treffsicher aus der VelofahrerInnen-fussgängerInnen-Seele geschriebenen Artikel "Das Velo passt nicht in die Verkehrsaristokratie" im velojournal 2/2011 habe ich nur zwei Ergänzungen: Die FussgängerInnen haben NIE alleine grün; stets dürfen Autos aus irgendeiner Ecke zur selben Zeit losfahren und merken dann in der Kurve, dass dort auf dem FussgängerInnenstreifen Menschen hinüberhetzen (sie versuchen, die gegenüberliegende Seite zu erreichen bevor die Ampel rot signalisiert); das ist für diese/uns Menschen frustrierend: Dass wir nicht einmal dann ohne Angst "gehen" können. Und das zweite nervige: Diese Leute, die sich dankend verbeugen, nicken und trotz Mühen versuchen zu rennen; ich werde immer wieder gefragt, weshalb ich mich nicht bedanke, das sei doch nur freundlich, wenn mich jemand über den Zebrastreifen lasse. Sorry, aber dafür habe ich nicht das geringste Verständnis. Wofür bitte soll man sich da bedanken? Ich finde dieses unterwürfige Gekusche zum ...!

oper

gerade eben mal wieder etwas rumgezappt. dabei auf eine oper gestossen. wäre ich nicht am ende sondern am beginn meiner magen-darm-grippe mit kopfschmerzen, dann wüsste ich den grund für mein unwohlsein. dennoch frage ich mich, weshalb der gesang einer opernsängerin so heisst, wie es heisst (wie denn?), und nicht einfach "durch-mark-und-bein".