13.09.2013

Der unmögliche Gott


Warum steigt dieser allmächtige Gott nicht auf die Erde herunter, geht nach Syrien und sagt, 'hört auf, ich habe euch lieb und nicht dafür geschaffen, dass ihr unschuldige Kinder tötet'? Weil er uns unseren freien Willen lässt? Er schuf uns angeblich nach seinem Vorbild; wir aber sind mitleidsfähig aber nicht allmächtig. Er ist allmächtig, aber offenbar nicht mitleidsfähig. Was soll jemand, der bis zu seinem 25. Lebensjahr drei Geschwister verloren hat, mit 13 MS diagnostiziert bekam, später noch Krebs, jetzt im Rollstuhl sitzt und gerade von einem Auto überfahren worden ist, von solch einem Plakat halten? Warum schweigt dieser Gott seit 2000 Jahren, aber davor hat er sich in alles eingemischt und alle aufgemischt? Es gibt viel Schönes, tagtäglich, und ich sehe es jeden Tag, aber jetzt mal ehrlich, ich finde alle diese Plakate ein Hohn. (facebook, Freunde)