23.11.2008

rückschau zum herbstbeginn

ich wurde gefragt, wie's mir so geht mit kind, job und so. kind, job... und so? was gibt's denn sonst noch ausser saufen und tv (und das ist ja relativ unproblematisch sofern man eine fernbedienung und einen kühlschrank sein eigen nennen kann)? gell. und im job? nun, in manchen büros hocken die leute bei geschlossenem fenster mit jäckli und schal herum und finden es kalt. haben alle einfach kein gefühl mehr für die welt da draussen wenn sie immer mit auto und trämli rumfahren und dann stöhnend und zähneklappernd, über die kälte fluchend, die arme um den körper geschlungen, vom auto zum büro huschen - und das vielleicht durch die beheizte tiefgarage -, um anschliessend sofort an der sehr warmen heizung zu kleben - mit viel zu wenig kleidern an... was macht da ein richtiger wilder, eine unzivilisierte supersportkanone, "die kein normaler massstab" ist? ein fenster zerschlagen. gell. und das war dann anfang oktober. und einige tage später wurde alles noch grotesker mit weihnachtsschmuck und in den läden und christstollen in den bäckereien.

351

und das tüpfle auf dem i: ( http://www.werbewoche.ch/werbewoche/news/zu_guter_letzt/content-162469.html ) mein innigster wunsch: ich möchte jemanden kennen lernen der/die sich das kauft, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es so jemanden gibt... und falls doch - wir kann so jemand wohl sein? ausserirdisch ist das, gar nicht von dieser welt. ein haider-kalender (für künftige generationen: haider war dieser rechte regierungsfatzke aus österreich). und wer jetzt den kalender schon bestellt hat und darob einen husten-anfall bekommt, dem habe ich was hilfreiches aus dem pixi sein geheimfach: getrocknete pfeffershote langsam zerkauen, langsam schlucken und dann mit whisky langsam nachspülen - diesen aber auch wirklich langsam runterkullern lassen (zu mehr taugt whisky sowieso nicht - ha! jetzt seid ihr wieder alle sauer, weil ich sowas behaupte gell, und wenn ich dann eingeladen bin, dann bekomme ich wieder nur sirup als verdauerli). ihr werdet vielleicht einige minuten nicht mehr wie Heintje singen können, aber damit müsst ihr ja auch nicht mehr ankommen oder euere brötchen verdienen, also ist das in ordnung.