24.06.2006

velo-story

sämtliche versuche, den dreispitz vom st. johann oder der feldbergstrasse aus ohne schweissausbruch zu erreichen schlugen fehl. es gibt keinen weg, und sei er auch noch so ein umweg, der es einem velofahri erlaubte, ohne autostress das begehrte ziel zu erreichen.

dafür führe ich folgende gründe auf:

die velowege sind bestenfalls eine lächerliche farce, eine alibi-übung unserer unfähigen (obschon linkslastigen...) regierung. sie sind dort, wo sie niemand erwartet, weil sie dort nicht gebraucht werden, und dort, wo sie nötig wären gibt es sie nicht - oft haben sie an diesen stellen gar keinen platz.

die grösste behinderung sind doch die verkehrsteilnehmeri mit dem blech drum herum auf vier reifen. meistens haben sie auch autoschilder mit einem 68 drauf. apropos behinderung: eine behinderung scheint auch die helmtragenden männer der älteren generation zu befallen: sie ignorieren alles, den rechtsvortritt, die menschen auf den gehsteigen, und sie ignorieren mich.

an ihren velohelmen sehe ich die scheuklappen im wind flattern.

donnerstag, 22.6.

im atelier. wir haben alle fenster und türen geschlossen. d. hat kalt. Ich ersticke und transpiriere zu pudding! können die genetiker den frauen nicht mal ne heizung einbauen??? als ob es nicht schon genug wäre, dass deren gehirn kleiner als das der männer ist. immer muss ich deswegen vor hitze und stehender luft leiden.

19.06.2006

lederball-wahnsinn

der mann im ferrari setzt jeden tag seine blondine vorm büro ab um sie später wieder dort aufzugabeln. er steigt nie aus. durch das seitenfenster erkenne ich gerade noch die obere hälfte seines kopfes. er stizt so tief, dass er unmöglicch über seine kühlerhaube blicken kann. vielleicht verfügen ferraris über periskope. wahrscheinlicher ist aber der gedanke, dass er einfach ein knirps ist, denn wer sonst braucht einen roten ferrari.
heute morgen hangle ich mich von ampel zu ampel, alle 50 meter, 13 stück bis zum bahnhof, und als ich die stadt hinter mir lasse und hinter reinach durchradle, hangle ich mich von auto-bodenwelle zu bodenwelle. das nervt, aber der ferrari hat noch nicht mal den hauch einer chance, hier unbeschadet durchzukommen.

ist es vollmond, dass die autofahris spinnen?
nein, es ist nicht vollmond.
ist es wegen des wetters?
nein, es ist weder heiss noch kalt, es regnet nicht, und neblig kann man es auch nicht nennen.
es herrscht der lederball-wahnsinn und alle müssen schnell heim, denn um 15 uhr erreicht der wahnsinn einen neuen höhepunkt - was spielen da einige blutige fussgängeris und velofahris auf dem asphalt schon für eine rolle?

unwort

ich erkläre hiermit das wort "fussball" zum unwort des jahres 2006, und gelobe, es bis zum ende des jahres 2006 nicht mehr zu benutzen. ich ersetze es mit sofortiger wirkung durch das wort "lederball-wahnsinn". ich will es nie mehr hören, es ist hässlich.
alle spinnen doch. ich finde fussball scheisse. deswegen wird alles umgestellt, die leute stressen, und niemanden interessiert, dass zum beispiel nestle von der EU subventioniert wird - bei einem umsatz von mehreren milliarden pro jahr. und ihr denkt alle nur an lederball-wahnsinn! die fussballfans sind doch total bescheuert. zum beispiel die kinozeiten, die sicher auch wegen dem lederball-wahnsinn verändert wurden:
18:00: Eldorado: The Omen
18:45: Movie: Wu-Ji (The Promise)
18:00 Capitol: Mission Impossible 3
18 uhr!!! wer kann denn schon um diese zeit ins kino? da ist es ja noch tag wenn man raus kommt...
...
sniff.