12.03.2010

Guten Tag

Ich wundere mich, dass es anscheinend Mode ist,
- bei laufendem Motor im parkierten Auto zu sitzen und Zeitung zu lesen oder zu telefonieren
- bei Rotlicht auch an 20. Position den Motor laufen zu lassen
- beim Auto vom Schnee zu befreien den Motor laufen zu lassen
- beim Ausladen/Warten/Kioskbesuch Motor laufen zu lassen.
Früher gab es mal diese Schildchen an einigen wenigen Ampeln, auf welchen zu lesen war "Beim Halten Motor abschalten", begleitet von der Regel, dass dies für den Wagen ab der 3. Position gelte. Diese verschwanden irgendwann, genauso wie die Regel, dass man nicht bei laufendem Motor das Auto vom Schnee befreien soll. Heutzutage gelten diese Reglen nichts mehr, und es gilt als schick oder Zeichen des Wohlstands, trotz hoher (viel zu niedriger) Benzinpreise, den Motor wann immer möglich laufen zu lassen. Wir hier in der Stadt, auf dem Velo, unterwegs mit unseren Kindern, wir finden das alles nicht nur unverschämt, ignorant, egozentrisch und frech, sondern fühlen uns von den Behörden schlicht nicht ernst genommen. Das Auto, diese heilige Kuh, ist einfach noch immer unantastbar. Wann wird hier mal endlich etwas unternommen? Sie sollen mal an der ***strasse in (Ort) wohnen müssen (mietzinsbedingt!), dann würde sicher einiges geschehen.
Danke für Ihre Kenntinsnahme, pixi (und hunderte anderer Menschen).
(email an das bundesamt für gesundheit)

11.03.2010

sozialhilfebeztrügerInnen

darunter sind sehr viele betrügerInnen. die meisten übertreiben und nutzen unser system aus. es gibt so viele betrügerInnen unter ihnen, dass man da mit den leistungen pauschal abbauen muss. dass die meisten mogeln und gar nicht IV sind, ist bewiesen, davon hört man doch. ... so wird geredet. aber davon, wie viele menschen anspruch auf IV hätten und sie nicht bekommen, oder von jenen, die sich nicht trauen, zuzugeben, dass sie IV wären, davon wird nicht geredet. dass diese menschen in ihrer zahl ziemlich sicher in der mehrheit sind als die betrügerInnen würde das system ausgleichen. hinzu kommt, dass IV-betrug nicht so einfach ist, wie das sein müsste damit wir eine derart grosse menge an betrügerInnen hätten. bleibt noch zu sagen, dass gerade jene, die den schlachtruf gegen IV-bezügerInnen ausrufen, zu den reichen gehören (FDP, SVP) und selbst das system ziemlich bescheissen. solche haltungen kotzen doch an.

08.03.2010

ACHTUNG! INFO

FÜR ALLE LESERIS: DIESER BLOG WURDE VOR EINIGER ZEIT VERGOOGELT. DESHALB DIKTIERT UNS BIG-GOOGLE ÄNDERUNGEN AUF, DIE WAHRSCHEINLICH DAZU FÜHREN WERDEN, DASS DIESER BLOG WOANDERS WEITERGEFÜHRT WERDEN WIRD. WO UND WIE IST NOCH UNKLAR. AB DEM 1. MAI 2010 WIRD ES ABER SOWEIT SEIN. KURZ VORHER ERFÄHRT MAN HIER MEHR. WER NICHTS VERPASSEN MÖCHTE: EMAIL AN: milk.shiva@gmail.com / alles wird anonym behandelt.
... und das ist jetzt keine verschwörung.

07.03.2010

NEIN

Nach dem wuchtigen NEIN möchte Doris nun das Gespräch mit der Linken suchen ... Ja dann soll sie doch mal unter dem Teppich suchen, unter den sie es vorher immer gekehrt hat. FDP go home.