09.02.2023

Netflegmatix

Da legt man sich Netflegmatix zu, will einen spannenden Film vor dem Schlafenlegen reinziehen, und dann, so 17 Minuten vor Schluss – also da ist irgendwie noch nix so richtig passiert gell – da möcht man ganz schnell mal wissen, wie lange der träge dahindödelnde Streifen sich noch abspult, ja also da steht dann eben 17 Minuten, was nicht sein kann, weil noch kein Cast irgendwas nennenswertes zur Story beigetragen hat. Und da entdeckt man mit den müden Augen, die eigentlich nur deshalb dem Screen dem Kopfkissen vorziehen, weil es ja eben nur EIN FILM ist, dass es eben gerade das nicht ist, nein, es ist Fig. 1 von 4-oder-so Staffeln, und man weiss, dass man nach diesen 17 Minuten nicht zum Schluss gekommen sein wird und dann fragend, was wohl irgendwann in 80 Folgen der Plot sein wird, zum Bett torkelt. Und ja, es ist unmöglich, innert der 5 Stunden, die einem bleiben, bis man wieder zur Arbeit muss, alle Folgen zu sehen. Serien sind was für Geduldige, Disziplinierte, die nach 50 Minuten abstellen können, ohne zu wissen, wie das Ende geht. Muss sowas wir Karma Sutra sein.