06.12.2012

sie lebt!

cremeseifen mag ich nicht. ich mag sie nicht, und ich brauche sie nicht. ich brauche sie aber jeden tag, weil ich mit dem velo zur arbeit fahre und mich bei ankunft im büro wasche. die dort für den seifeneinkauf zuständige person kauft cremeseifen. die ich dann benutzen muss. da kann ich aber nicht dreinreden, denn das mag niemand, sich in seine skills dreinreden lassen. also cremeseife. jeder mag die, nicht aber ich. denn das ist so: cremeseifen leben! sie leben. per klassischer definition lebt etwas, wenn es
- einem stoffwechsel unterworfen ist
- sich fortpflanzt
- sich bewegt
voila. die cremeseife vereint alle eigenschaften locker:
- stoffwechsel: sie wird mit der zeit kleiner und verschwindet irgendwann (meistens begräbt sie sich bei ausrechender kleinheit im abfluss des lavabos gleich selbst)
- fortpflanzung: wenn sie weg ist, liegt schnell wieder eine dort, wenn man nicht hinschaut
- bewegen: sie flutscht mir ständig mit einiger energie aus der hand und im bad herum, und ich kann sie kaum einfangen.
voila. die cremeseife lebt. ich mag lebende seifen nicht, weil ich nicht weiss, wie sie sich fühlen wenn ich mich mit ihnen wasche. immerhin beginnen sie zu schäumen und das könnte entweder ein zeichen für schäumende wut oder wildester erotik sein. egal, beides behagt mir nicht.

05.12.2012

filemaker agentur assistent zur zeiterfassung.

gute nachrichten für alle masos, die mehr freizeit wollen: filemaker zeiterfassung im betrieb ersetzt die peitsche zuhause.

03.12.2012

Wird man frei(er) wenn man tut, was man nicht unterlassen kann? Ja. Aber es benötigt Zeit. Und mit dem Verstreichen der Zeit wird man es tun, weil man es, dem inneren Drang folgend, irgendwann nicht wird unterlassen können. pixelblab