11.08.2006

UK Airports Media Statement

Alert at UK Airports Media Statement
10 August 2006 / 13:15pm
"... All passengers must be hand searched, and their footwear and all the items they are carrying must be x-ray screened. Any liquids discovered must be removed from the passenger."
zu deutsch ungefähr: Alle Passagiere müssen noch einmal das Klo aufsuchen, bevor sie in den Flieger steigen und dort verdursten...
also ich und viele andere glauben, das war vom bush und von dem toni geplant. alles nicht wahr... das kommt denen doch nur entgegen. bush's auftritt sprach jedenfalls dafür "ich hab's euch ja gesagt, das ist auch der grund für meinen krieg blabberblubb ...". ein komplott... das wär was für die geschichtsbücher. da hätte der nixon nix mehr zu melden!
mir wär's recht wenn die beiden das uraufgeführt hätten, denn das wäre (fast) weniger schlimm als die variante, die allgemein verbreitet wird...
schönes wochenende!

terror

immer mehr bedrängen uns die velohelmfahrer-zombie-terrorfreaks. sie sind 35 bis 50 jahre alt, tragen aliengeformte velohelme, neonfarbige hosenklammern, neonorange mäntelchen, und ihre fahrräder strecken grimmig eine abstandskelle aus. sie wollen die inkarnation des perfekten, rechtsbewussten velofahris sein. sie sind immer im recht. sie wissen nicht, was rechtsvortritt bedeutet. sie sind immer pressant. ihr gesicht verrät, dass sie einem unsichtbaren feind ausgesetzt sind. die schlimmsten von ihnen tragen ungefärbte plastikbrillen, die ihre zusammengekniffenen augen vor allem schützt, was sich auf der erde tummelt. einige tragen spiegelbrillen, vor ihnen ist am meisten vorsicht geboten, denn sie tragen sie auch bei nacht (weil es auch dann mücken gibt).
aber auch deren feinde, die autofahris, sind gefährlich. da die autos nicht so schnell sind, wie ein velo, sind sie für uns velofahris ein hinderniss - genaugenommen eine behinderung. auch sie kennen weder zeiger noch rechtsvortritt. und wenn man's ihnen dann sagt (auch den velohelmhirnis), dann kümmert es sie nicht oder sie lachen dich aus, und nennen dich einen spinner... nun ja, ich bin auch einer. denn morgen fahre ich mit sirene und blaulich velo, dann könnt ihr mich alle mal.

10.08.2006

Important Message

10th August 2006 11:15
http://www.heathrowairport.com

Due to the heightened security at UK airports, the Heathrow Airport website is currently experiencing a high level of people visiting the site.
The airport is experiencing severe disruption to its operation. All short-hall inbound flights have been cancelled. In-bound long-haul flights continue to operate but with severe delays. Check-in and hand search processes across all four terminals is severely affected, and this will continue throughout the day. We would ask passengers not to come to the airport today unless absolutely necessary. We would also advise those passengers who must travel today to consider using public transport and be prepared for long delays as a result of these measures.
In brief: Hand baggage restrictions are in place; Passengers will be handsearched; Footwear and all items (including pushchairs and walking aids) must be x-ray screened; Liquids will be removed from the passenger.
We apologise for any inconvenience and hope to resume access to the website as soon as possible.

pixelblab-comment: none.

09.08.2006

heutiges lieblings-spam

[unveränderte wiedergabe]

Try this volume enhancing formula Would you like to please your lovely partner completely? Tonight you’ll prove your volume We will get you the results you need Come on in: http://... I am sure it was
Cow deh a pasture he nah remember seh dog and butcher deh till he see am. Time is a great healer

[ich lach mich krumm - vor allem der 2. absatz]

08.08.2006

blick in die zukunft 2

Menschen lassen sich fernsteuern: Einem australisch-britischen Forscherteam ist es gelungen, Freiwillige mithilfe von elektrischen Impulsen in eine bestimmte Richtung laufen zu lassen. Die Wissenschaftler erreichten diesen Effekt, indem sie Nerven beeinflussten, die die so genannten Bogengänge des Gleichgewichtsorgans mit dem Gehirn verbinden. Die neuen Erkenntnisse liefern Informationen, wie der Mensch seinen aufrechten Gang steuert und könnten daher helfen, bessere Therapien bei Bewegungsstörungen zu entwickeln.
...
Diese externe Steuerung war genau genug, um die Testteilnehmer mit verbundenen Augen auf einem verschlungenen Weg zu führen oder Hindernissen ausweichen zu lassen, berichten die Forscher. Durch die künstliche Nervenanregung konnten die Wissenschaftler zusätzlich bewirken, dass sich die ferngesteuerte Person nach vorne oder hinten beugte. Da die Bogengänge des Gleichgewichtsorgans nur in der Lage sind, Drehbewegungen des Kopfes wahrzunehmen und nicht die Richtung der Schwerkraft, spielen diese Drehungen wohl eine wichtigere Rolle als bislang angenommen, so die Wissenschaftler. Die Ergebnisse könnten ihrer Ansicht nach einmal als Grundlage dienen sowohl für die Entwicklung besserer Diagnosetechniken und Therapieansätze bei Gleichgewichtsstörungen als auch für Virtual-Reality-Anwendungen zur Bewegungssimulation in Computerwelten.
Quelle: bdw | 8.8.2006

06.08.2006

blick in die zukunft

«Wie sieht die Welt in 100 Jahren aus?» Diese Frage stellte Unicum, ein Studentenmagazin, seinen Lesern. Antworten der zwischen 1972 und 1982 geborenen Autoren wurden in einem Wettbewerb prämiert. Der Trendletter stellt einige der hier benannten Zukunftstechnologien vor.

- Allwissender Füllfederhalter: Das Gerät sieht hört und weiss alles und schreibt selbständig Protokolle für die Nachwelt.

- Mood-Player: Er kann seinen Träger in 100 verschiedene Stimmungen versetzen. Knopfdruck genügt Wer ihn benutzen will, muss nur vorher zwei Elektroden am Kopf anlegen. Dann kann in wenigen Sekunden etwa die Stimmung Euphorie beim Träger des MoodPlayer erzeugt werden. Einsatmöglichkeiten: etwa bei öden Partys - oder bei besonderen Verabredungen. Einfach Liebe einstellen...

- Memory-Marker: Das walkmangrosse Aggregat kann die Erinnerungen managen. Sein Benutzer muss nicht mehr auf die echte, selbst erlebte Vergangenheit zurückgreifen sondern kann sich selbst nach Wunsch programmieren.

- Persönlicher Kommunikationsmanager: Die Maschine funktioniert wie ein externes Gehirn; die Elektronik steuert Sprache, Willen, Entscheidungen. Das Gerät kann von Dritten auf bestimmte Verhaltensweisen programmiert werden.

- Neustart: Viele Menschen im 21. Jahrhundert wollen sich ihrer Vergangenheit entledigen, ein neues Leben beginnen. Mittels einer kurzen Prozedur wird das Gedächtnis ausgelöscht und die persönliche Vergangenheit weggeblendet Ein neues, unbeschwertes Leben kann beginnen.

- Brütex ermöglicht die Schwangerschaft ausserhalb des Körpers. Aus einer befruchteten Eizelle züchtet das Gerät ein menschliches Wesen. Ernährung, Gewichtskontrolle, Temperaturüberwachung - alles geschieht automatisch. Der erwartete Geburtszeitpunkt wird mit Grösse und Gewicht auf einem Display angezeigt Familiengründung wird so ein exakt planbarer Prozess.

Quelle: Trend Informationen, Nr. 4/2006 | SwissFuture 2/2006
hinweis: unveränderte und unbewertete wiedergabe des textes.

duftende abfallsäcke

am vergangenen wochenende auf den 1. august waren wir am alutschglatscher - ich meine, aletschglitsch - aletschgletscher. das war traumhaft. die frische luft, die natur, der gletscher, die angenehme temperatur. wunderschön, traumhaft, zeitlos.
soviel mal wieder zu positivem denken, aber wie bekannt sein sollte, ist mein blog mehr oder weniger zum dampf ablassen da. wenn ich das nur bei freunden täte, würden diese in mir die in menschenfleisch inkarnierte negativkraft des universums sehen. so lade ich meine kotzminuten also in die dimension des webs hoch, welches durch seine wertefreiheit eine zusätzliche dimension aufweist (dafür hat es keine drei räumlichen).
aber darum geht es heute nicht, nein, heute möchte ich euch von einem fund berichten, den ich neulich auf der poststelle in reinach machte: dort verkaufen sie (alles, ich weiss) duftende abfallsäcke! ich gehe davon aus, das jener duft von wohlriechendem charakter ist, der andere entwickelt sich ja mit fortdauernder benutzung durch den user. wonach die wohl riechen? jedenfalls soll es schon vorgekommen sein, dass sich leute in abfallsäcke kleideten, weil sie schlicht zu faul waren, ihre kleider zu waschen, aber darin sehe ich weder eine alternative noch einen zweck. wie auch immer der absatz dieser säcke sein möge, ich denke doch, es ist ein derart kurioser auswuchs unserer gesellschaft, dass es protokolliert der nachwelt erhalten bleiben muss, was mit diesem blog soeben erfüllt wird.