15.12.2008

fünferli

heute kam mir die idee zur rettung der UBS. mir. im coop an der kasse. da überfielen mich die kreativität und der geniale plan, zwei fliegen(kacken) mit einer klatsche zu schlagen. fünferli sind ja was nerviges: wenn man eins braucht, dann hat man keins und wenn man eins hat, dann braucht man keins. das ist vor allem im denner so. so ein hans-dampf-im-schnoogeloch-prinzip (so wie der ueli: das will ich nicht aber das will ich doch - oder so). weil also die fünferli weniger wert sind, als der platz, den sie im portmonää (da ist es wieder, dieses scheisswort) einnehmen (so wie der ueli in der regierung), könnte man sie alle einsammeln und der UBS reinschieben - anstelle der vielen milliarden. wenn die Ospelklone dann damit handeln, einkaufen und spielen wollen, dann sagen wir "sorry, aber die fünferlis haben wir abgeschafft". man könnte sie stattdessen durch Ospelis ersetzen: das sind kleine, wertvoll aussehende papierschnippsel, die nichts wert sind, aber bis das die kassenbedienung merkt, sind wir längst über alle berge. und abgesehen davon könnten wir das so oft spielen wie wir wollten; die bedienung würde immer wieder darauf hereinfallen.