04.05.2011

sarah palin

selten aber stets wird man im leben mit dingen konfrontiert, die den persönlichen horizont bei weitem sprengen - einige davon unterliegen sogar universellen "abneigungs-gesetzen", denen sich kein als mensch definierbares wesen entziehen kann. sarah palin. ich frage mich, wer wohl so auf diese kreatur stand, dass es zu einem (oder wie vielen auch immer) kam. Unwahrscheinlich, das so etwas innerhalb unseres 4-dimensionalen raum-zeit-kontinuum geschehen kann, vielmehr tippe ich auf einen ort jenseits des ereignishorizonts eines schwarzen loches am rande eines kleinen, unbedeutenden paralleluniversums, welches absonderlich fremden und fehlehaft ausgerichteten physikalischen gesetzmässigkeiten unterworfen ist, und welches daher kein leben ausser ausser dem besagten hervorgebracht hat. oder war es gar keine absicht? wahrscheinlich eine unbefleckte empfängnis an einer teeparty.

03.05.2011

buvette nr. 2

gemäss submissionsverfahren wurde der zuschlag für eine neue buvette an jemand anderen als die kaserne vergeben. das kennen wir ja in basel: jemand hat eine gute idee, die stadt findet das auch lukratif, aber das muss geregelt werden, also wird es institutionalisiert oder eben dem wettbewerb unterworfen. nun warten wir also seid frühlingssommerbeginn vergeblich darauf, dass die gelben baucontainer, die die baustelle seit geraumer zeit zieren endlich weichen, und unserer geliebten buvette platz machen - oder einer, die eben nicht mehr so beliebt* ist. wahrscheinlich warten wir noch bis ende sommer...
*) nass und mit nasser zehnernote und in badehose ein bier bestellen.

bin laden et al.

bin laden ist dod (oder soll es sein)! das wird nix ändern, aber die bekloppten Amerikaner glauben halt, dass jetzt alles gut ist. auf der ganzen westlichen welt gehen die leute auf die strasse und feiern den tod eines kerls, den sich die westliche welt selbst herangezüchtet hat. und sie werden nicht müde dabei, neue heranzuzüchten. viel spass beim nächsten mal!