14.05.2010

metamorphosen

spiderman hatte riesenglück. bekanntlich wurde er ja von einer spinne gebissen, die genetisch verändert worden war. solcherlei veränderte viecher scheinen in diesen geschichten ja stets irgendwelche superfähigkeiten auf menschen zu übertragen. dabei stellt sich gerade die frage, was eigentlich aus dieser spinne geworden ist. die hätte sich ja jeder schnappen und sich beissen lassen können. das passierte ja auch, aber das wurde nie in einem comic public. peter parker hatte einfach nur glück, dass spinne und er zur rechten zeit auf die richtige art und weise zusammen fanden. so eine spinne produziert ja ihren faden aus dem bauch bzw. aus dem darmausgang oder wie immer man das bei spinnen nennt. peter hat demzufolge grosses glück gehabt, das er nicht für jeden seiner spinnenfäden die hose runterlassen muss. welcher verbrecher würde da schon angst bekommen - wenn der so nen faden rausfurzt? spinnenfaden-inkontinenz? und so etwas taugte bestenfalls als vorort-zirkusnummer oder für eine schaubude. ander menschen haben noch weniger glück; die werden urplötzlich von einer religion oder einer politischen haltung gebissen und stehen dann auch mit herunter gelassenen hosen da. aber die verstecken sich dann aber noch nicht mal. lieber treten sie als schaubudenfigur oder pausenclown in erscheinung. und manche von ihnen verkleiden sich auch in seltsame gewänder.

11.05.2010

batman


neulich im tv in der arena auf sf war batman zu gast. vielleicht war's aber auch ein gespenst? oder einer von den hell's angels ohne helm? ninja-kämpfer(in)? eine konvertitin aus dem islamischen zentralrat? (an dieser stelle muss ich erwähnen, dass ich mich aus dieser ganzen diskussion heraushalte - ihr kennt ja meine einstellung zu religion, und dass ich auch nichts in dieser beziehung ernst nehme, und deshalb darf ich das hier machen).
"Buhuhu! ich bin das gespenst, das euch CVPlerInnen und SVPlerInnen und noch viele andere gemüter und möchtegerne-hüter der moral plagt! und nun bin ich auch noch im schweizer fernsehen! Buhuhu! Buhuhu! (kettengerassel)."