13.10.2006

wir haben grad den literaturclub. da hat es einen computer. unser literaturclub ist so etwas von lustig, dass haut mich aus den socken. wir sitzen um den seppis tisch herum und lachen uns die hacke voll. der wein hindert uns beinahe daran, alle bücher vorzustellen, geschweige denn, die abstimmung für das neue buch durch zu ziehen. hier! jetzt ruft einer: "die näggschte rundiii!" ich kapier nix mehr, habe schon 4 mal abgestummen - die sache wird dadurch erschwert, dass eine person abwesend ist und durch uns vertreten wird, bloss sind wir nicht einer meinung. also mir ist das jetzt zu komplex, ich stimme immer wieder für dasselbe buch ab, und ich frage mich, wie viele stimmen ich habe. was wir hier alles plappern: "nei, nei, hohoho", "... macky messer hat drei zähne und die trägt er im gesicht..." - oder so "s thema, s thema, s isch eigentlich s gliiche thema aber wiiterlääbe oder kämpfer oder - aber s isch s gliiche thema - gliiche thema spricht dugege", "hesches glääse", "nei... aber...", "ebbe, ebbe" - "gegeteil, aber s gliiche thema...", "dreigrsochenoper", "s gliiche thema, s gliiche thema!" ... to be continued. uff. und jetzet an die näxte party. gut nacht.