12.06.2010

wecker

die zeit beeilt sich wieder. sie hat es immer eilig und noch eiliger. ei ei eilig! das einzige, was sich wirklich an die zeit hält, ist die zeit. sie ist nie zu spät oder zu früh, sondern immer pünktlich, und wir juffeln hinterher. und damit die menschen der zeit hinterher mögen, erschufen sie hilfsmittel, die das besser können als sie; zum beispiel der wecker. diese wecker, die einen so nervtötenden, wahnsinnsauslösenden hohen ton produzieren, und die während ihre besitzeris in den ferien verweilen, jeden tag losgehen bis die batterie alle ist ... so ein teil soll uns helfen, mit der zeit klar zu kommen. wesen, die sich von so etwas aus tiefem schlummer wecken (erschlagen) lassen, müssen zweifellos schon wahnsinnig (oder eben in den ferien) sein. da würd ich auch in die ferien abhauen. diese wesen finden sicher auch dieses nutzlose kirchenglockengebimmel morgens um 7 toll. wenn ich dies alles in relation zueinander setze, dann komme ich zu folgendem schluss: wenn die manifestation von zeit sich in nervtötendem lärm äussert, dann muss die zeit nicht eine art 4. dimension sein, sondern irgendeine komponente des wahnsinns.

07.06.2010

kläbgipfel

die spur des klebegipfels führt von reinach irgendwo nach reinach dorf. weshalb? den kläbgipfel habe ich im coop in reinach gekauft - nur eine kleine filiale, bei der man am morgen in einer langen schlange schlange steht. endlich draussen und wieder auf dem velo, esse ich den kläbgipfel aus dem güggli. der klägipfel ist so klebrig, dass das güggli daran kleben bleibt, und ich habe mühe, den gipfel auf dem velo ganz fertig zu essen. viele grosse stücke kleben mir an mund, kinn und nase. andere brösel fallen zu boden - man könnte meinen, sie blieben an der luft kleben, so klebrig sind sie. doch sie fallen auf den asphalt und kleben dort weiter. klebgipfel sind saugut, sie haben wahlweise die füllung nuss oder mandel, und sind mit einer klebrigen zuckermasse umhüllt, dick umhüllt, geradezu mumifiziert mit zucker. das macht sie unwiderstehlich, es macht sie besonders und vor allem sssupersüüüüsss. nun kleben die brösmeli und brosmen also auf der strasse, und ich denke, das ist für die lieben vögelein, da haben die doch mal ne abwechslung, und was für eine. immer angenommen, sie schaffen es, die krümel vom boden zu entfernen ohne dabei dort kleben zu bleiben, sie haben ja einen schnabel und keinen spachtel. vögel mit spachtel? wie lustig. ich frage mich, ob die vögel im schnabel zähne haben? wohl kaum, das wüsste man sicher. irgendwer weiss sowas. ich eigentlich auch. hätten sie zähne, dann müssten sie diese nach der nascherei putzen, denn sonst gäbe es karies. oder ... schnabelkaries? hat das schon mal jemand untersucht? hallo! ein dissertations-thema wartet!