03.09.2008

fliegen

momentan haben wir hier gerade ein fliegenproblem. die schwirren mir um den kopf oder jemand anderem im büro. und sie machen das berechnend, denn immer wenn ich am telefonieren bin, intensivieren sie ihre bemühungen, mich wahnsinnig zu machen. sobald ich ein fliegentötungs-instrument gebastelt und bereitgelegt habe, verschwinden sie genausolange wie ich mich in ruhe wähne. am liebsten aber hocken die fliegen am monitor. warum? weil der warm ist. natürlich würden die fliegen lieber auf einem frischen, warmen gaggi rumhocken, aber das liegt hier im büro nicht rum. manche fliegen landen auf dem kopf, so lange bis es überall juckt und man nicht weiss, wo man noch kratzen muss. wenn aber die fliegen auf der kacke hocken und sich ein stück davon nehmen, mir dann auf dem kopf landen und so fort... wie kommt das dann am ende raus? hocken wir im büro dann irgendwann alle so mit einem hundegaggi auf dem kopf da?

02.09.2008

der direktor des schweizer hauseigentümerverbands

37'000 wohnungen stehen anfang juni 2008 in der schweiz leer, tendenz stark zunehmend. der bund hat kredite für den bau von genossenschaftswohnungen eingefroren, die er einfach nicht freigibt. die mietkosten steigen. ansgar gmür, seines zeichens (was immer das auch heissen mag) direktor des schweizer hauseigentümerverbands, meint zur wohnungsnot: "das problem liegt an den gestiegenen ansprüchen der mieter: heute will jeder eine wohnung am zürcher paradeplatz mit seesicht für tausend franken". sie irren herr gschwür, äh, gmür, denn das ist so:
- jeder möchte dort eine wohnung haben, aber für unter tausend franken.
- niemand möchte dort eine wohnung haben, nicht mal geschenkt.
- jeder hätte das recht, dort eine wohnung haben zu dürfen wenn er wollte.
- woher nehmen sie die arrogante annahme, jeder möchte dort wohnen?
- weshalb sollten nicht auch menschen der "unteren" einkommensklassen wünsche haben?
- sie sind ein arrogantes a.