17.09.2016

IS


Bei der IS häufen sich, aus noch unbekannten Gründen, Knöchel- und Beinbrüche durch Stürze. Es ist ein grosses Rätsel. Ob Mohamed dahinter steckt? Jedenfalls wären Genick- und Schädelbrüche erwünschter.

15.09.2016

Bauer

TV.
Bauer, ledig, sucht ...
Bauer, ledrig, sucht ... 
Bauer, ledrig, verrucht ...
Bauer, klebrig, sucht ... (Seife)
Bauer, neblig, bucht ... (Ferien)
Bauer, mehlig, Sucht ...
Bauer, modrig, flucht …
Bauer, süchtig, klebt ...
Bauer, tüchtig, lebt ...
Bauer, löchrig, verlebt ...
Ich habe diese Sendung noch nie gesehen, aber der Titel gefällt mir.

14.09.2016

Der jüngste Tag

So, der letzte Sommertag, der letzte heisse und schöne Tag, danach wird es kühler, so vernehme ich. Die Medien überschlagen sich, der Weltuntergang steht bevor, aber nein nein, nichts dergleichen, es ist einfach langsam Schluss mit sommerlich warm. Man redet über das Wetter, und ich werde gewarnt, solle diesen Tag noch einmal so richtig geniessen und ausnutzen! Wir hören und lesen Tipps, was man denn so an diesem letzten aller warmen Tage unternehmen kann. Ganz so also, als ob die Welt morgen wirklich nicht mehr da ist. Darüber bin ich froh – nicht über einen potenziellen Weltuntergang – denn sonst wüsste ich echt nicht, was ich mit dem heutigen Tag anfangen sollte. Das Zeitungsblättchen hilft da: Eine Velotour. Wandern. Noch einmal in die Badi gehen. Den Rhein oder die Aare runter. Einfach unter einem Baum chillen. Schöne Vorschläge – wär ich nie drauf gekommen, nein, echt nicht. Ich bin so eine ideenlose Dumpfbacke, echt kacke, dass ich einfach tue, was ich immer unternehme: Ich gehe zur Arbeit. Warum schlagen die das im TV und in den Zeitungen nicht vor?

13.09.2016

Wieder einmal Herbst …

… und wieder einmal Laubbläser. Mal ehrlich: Wie laut dürfen Laubbläser sein? Und wie hoch ist der gesamtenergetische Aufwand, um ein einzelnes Blatt an seinen Bestimmungsort zu bewegen (wo auch immer der ist)? Und: Verdient jemand Geld am Einsatz von Laubbläsern? Könnten hier nicht Arbeitsplätze geschaffen werden? Es gibt ja diese Glasbläser, die schöne und kunstvolle Gläser blasen, die aber immer weniger gekauft werden, weil es die im Ikea billiger gibt, dort werden sie von Rentieren oder Eskimos geblasen, während unsere Glasbläser nichts mehr zu blasen haben. Könnten sich doch zu Laubbläsern umschulen lassen, sie müssten einfach auf allen Vieren über den Boden krabblen und das tun, was sie bisher taten: blasen eben. Und es wäre ruhiger. Heissen die von Glasbläsern geblasenen Gläser eigentlich Blasgläser? Und gibt es auch weibliche Bläserinnen? Heisst es Glasblaserinnen oder Glasbläserinnen? Die motorbetriebenen Bläser blasen Abgase raus, sind also Abgasblaser, haben aber keine Ahnlichkeit mir Glasbläsern. Abgase vs. Bazillen? Die Bazillen kommen so oder so raus, egal ob die rumsitzen oder Laub herumblasen. Abgesehen davon werden ja gerade zu Sommerbeginn mit diesem Herumgeblase sehr viele Pollen aufgescheucht, die eigentlich spriessen wollten; zum Leidwesen der AllergikerInnen.