19.03.2008

weisheit #1

ich lebe ohne laster. das hätte niemand von euch gedacht. aber es ist doch auch verständlich. ich wüsste weder, welchen laster ich haben sollte, noch wo parkieren. aber das hilft trotzdem nicht, denn auch wer ohne laster lebt kann drunter kommen.

17.03.2008

Billettkontrolle


zugfahren ist schön. schön und komfortabel. und wenn man nicht dauernd seine berechtigung zum zugfahren damit beweisen muss, dass man sein zugticket nach jeder station erneut hervorkramen muß, dann kann man sogar die zeitung lesen. das ist ja, als ob man samstagabends nach jeder TV-sendung seine konzession dem uniformierten typen, der dann durch die stube schleicht, zeigen müsste. Aber man darf ja nichts falsches sagen, sonst muss man mit der SBB-cargo fahren - das planen die sicher schon: keine sitzplätze, keine fenster, dafür ein kleiner monitor, der zeigt, wie es draußen aussieht. 3. klasse SBB-cargo? das wäre eine lösung, der angeschlagenen SBB-cargo wieder auf die sprünge zu helfen... optional könnten die sbb die raucheris als zielgruppe einbinden: diese könnten nach wie vor rauchend zug fahren, aber halt einfach mit sbb-cargo. dort gibt's keine fenster, und somit würden die raucheris sogar noch voneinander unter dem aspekt des passivrauchens (smokesharing genannt) profitieren. und schwupps - wär die sbb-cargo saniert und die raucheris zufrieden - denn die sähen bei dem qualm ohnehin nicht zu den fenstern raus, da spielt es also auch keine rolle, wenn diese fehlen. und die fans und vip's, die per zug zum stadion fahren (falls es zugfahrende euro'08-besucheris überhaupt gibt), könnte man auch gleich mit der sbb-cargo transportieren, dann wären wir die und ihre krawall-alüren auch gleich los.