08.12.2011

kindliche fantasie vs. infantilismus

es heisst immer, "hach, die kinder sind so toll, sie haben noch diese kindliche fantasie ... blabberblubb-undso, wie erwachsenen haben das ja nicht mehr, wir können das gar nicht mehr weil wir so in unserer ach-so-deprimierenden-welt leben und gar keine zeit mehr für träumereien haben faselfasel..." und wenn man's als erwachsener dann doch wagt, kind zu sein, ja dann ist man einfach nur kindisch "ach du wieder ... ". denkt mal darüber nach ja? ein beispiel: ein kind fragt, warum kaka brau ist. auch wenn die antwort nicht bekannt ist, nicht interessant ist oder was auch immer die ausrede sein mag, das kind interessiert sich dafür. wenn ein erwachsener das fragt, dann - eben. aber ok, es gibt schönere beispiele. ich nenne keines mehr, macht ihr das doch mit eurer kindlichen fantasie, die nämlich bei allen noch da ist.