10.02.2008

airbag

wieso ist auf manchem auto auf der heckscheibe das wort "airbag" angebracht? ich meine, was sagt uns das? dass ich, als verkehrsteilnehmer, diesen rammen kann, und ihm nichts passiert, weil er einen airbag hat? oder bedeutet es das wort, dass er eine lufttasche an bord hat, die saubere luft garantiert? es kann auch sein, dass er ein transport-unternehmen für luftballons hat, und ich zu deppert bin, das zu kapieren. was ich frage ist, worin besteht für mich der informationsgehalt? die tatsache, dass der kerl eine lufttasche mit sich rumfährt, interessiert mich genausowenig, wie beispielsweise die marke seiner hifi-anlage oder die reproduktion des arsch-tattoos seiner freundin. was kommunizieren diese leute? wahrscheinlich suche ich zu weit, und die erklärung liegt in der verbreiteten seuche, inhaltslose informationen zu transportieren, wie es die gratiszeitungen (oder gratis-weblogs? ;-) vormachen.

einladung an die treuen blog-leserInnen

pixi feiert geburtstag und lädt die leserInnen dieses blogs herzlich ein:
samstag, 1. märz 2008 // ab 19 uhr
robiplatz-haus voltamatte, lichtstrasse, 4056 basel
es gibt ein buffet: ich würde mich über freiwillige gaben freuen. wer also zeit und lust zum backen köcheln oder belegen hat, darf mir dies bitte mitteilen, damit ich das koordinieren kann. für getränke ist gesorgt. herzlichen dank.