01.02.2013

abstimmungen sind nicht immer eine meinungsfrage

Ist es eine Meinungsfrage, ob men ein JA oder ein NEIN in die Urne legt, bei der Abstimmung um verlängerte Ladenöffnungszeiten? Nein. Es ist eine simple soziale Frage: Was würde ich wollen, wenn ich an der Stelle dieser Menschen wäre, die unter den sowieso schon schlechten Bedingungen arbeiten? Ich bin schockiert über die Aussagen und Meinungen einiger Leute. Wenn ihr also eure "Meinung" dazu in die Urne legt, dann informiert euch vor Ort bei den Menschen, die so arbeiten; redet mit ihnen, macht euch ein Bild. Und dann urteilt fair. EInkaufen kann man irgendwie auch während der bestehenden Ladenöffnungszeiten. Wer das aufgrund seiner Arbeit nicht kann ... der sollte vielleicht mal mit seinem Arbeitgeber sprechen - oder das nächste mal eine andere persönliche "Meinung" in die Urne legen ...

27.01.2013

wie man panik verbreitet

(hallenbad muttenz, herrendusche)
oh ja, jetzt hab ich aber angst!