01.09.2007

aufruf zum anruf bei der oilipez

wer kennt jemanden, der eine gute begegnung mit der polizei hatte, oder der/die so jemanden kennt? ich nicht. wir schreiben das wochenende des JKF, das jugendkulturfestival (www.jkf.ch), mit konzerten bis zum umfallen. gestern (freitag) der auftakt. interessant, das zeitgleich season-opening der basler kunstgalerien stattfand. so bewegten sich denn auch tausende jugendlicher und hunderte kunstbegeisteter wie laufentals fluten durch die strassen von basels innenstadt. in diesem rahmen beschliesst eine band zusammen mit einer galerie, dass es doch ganz hübsch wäre, auf dem fast unbelebten kasernenplatz (ganz hinten) ein konzert zu geben - dürfte wenig unterschied zum allerorts stattfindenden rummel machen. der vierte song kaum angespielt, kommt auch schon die oilipez angespült. die zwei blau-uniformierten, beschnauzten mutanten scheinen die musik nicht zu mögen, wie sie durch relativ einfach verständliche handzeichen zu verstehen geben (im gegensatz zu den seltsamen handzeichen auf der kreuzigung - ähh, kreuzung). ja also schade halt, aber die band hat toll gespielt, und wir pfeiffen die beiden stoilipenz aus, was wenig hilft, die sind ja konditioniert, das zu ertragen. eben, mutanten, ein normaler mensch könnte da alles ja gar nicht ertragen. irgendjemand (ein oilipez-konformer mutant) hat also diese beiden stoilipenz angerufen, weil er/sie sich durch die musik gestört fühlte. und nun komme ich zum punkt: denn dies ist ein aufruf zum anruf! jawohl, trete in den oilipez-club ein, die mitgliedschaft ist gratis. folgendes musst du aber tun: einmal pro tag und einmal pro nacht wegen ruhestörung anrufen, beim zopileiposten in deiner nähe. auch wenn du dich nicht gestört fühlst. damit erreichen wir, dass sie einerseits nicht überall sein können, und dass sie andererseits irgendwann die zopilei-schnauze voll haben und einfach nicht mehr kommen, weil das irgendwann auch denen mal zu blöde wird.
hier also die regeln für einen beitritt:
1) täglich 1 anruf bei tag, 1 bei nacht wegen ruhestörung.
2) wenn die zopilei bei dir wegen ruhestörung aufkreuzt, dann musst die sofort auch eine ruhestörung melden.
3) man darf die wörter polizei/polizist und deren abwandlungen nicht mehr verwenden. es sind nur umstellungen davon erlaubt.
4) ihr müsst 1 weiteres mitglied rekrutieren (rekrutieren, ha!) - nein, diese regel braucht es nicht, wir hätten genug mitliederInnen.
jetzt gleich anmelden!

27.08.2007

SUISA

mal wieder hammerhead loosen. feierabend. ach, da ist sie ja - wie erwartet unter H. doch beim öffnen der box fällt eine CD raus, es waren zwei drinnen. eine davon ist die seit mehreren jahren vermisste cd von the jesus and mary chain. einfach wieder da!!! zum glück hab ich die leere hülle aufbehalten. schnell suchen und die cd mal wieder loosen. dabei kommt mir in den sinn, dass der konsumentenschutz mit seiner beschwerde beim bund abgeblitzt ist, dass man auf mp3-player eine suisa-abgabe belastet. so werden die player teurer. mj meint dazu treffend: "Ich würde auch eine Gaggi-Gebühr einführen - jedes Kegeli Fr. 3.70.- ... Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder unkontrolliert rumsch..." genau. eigentlich ist dieser blog viel zu schade, um darum herum viel zu erzählen, nur noch dies: ab dem vorschlag, eine gaggi-gebühr einzurichten, hab ich mir fast den bildschirm vollgekleckert, weil ich so lachen musste! gaggi-gebühr. Ja, und überall wo das wörtchen musik draufsteht, muss auch was dafür berappt werden. man sollte auch gebühren verlangen, wenn jemand zuhause musiziert. auf jedes instrument mindestens 20 prozent gebühren, könnte ja sein, dass man damit eine melodie trifft, die schon einmal jemand gespielt hat... und weil die suisa-sesselfurzer zu bequem sind, alles zu prüfen (wär ja auch unmöglich), deshalb eine konventionalstrafe schon mal im voraus. und rauchen verbieten. und saufen. und in der nase bohren. bloss nicht das auto fahren. p:x:-commment: dullness doesn't need any comments...