04.08.2008

hiphop vs. hickup

von nun an werden sich meine postings um eine komponente erweitern. mal sehen, wohin das führt. meine kleine tochter ist nun 10 tage alt und macht die lustigsten unkontrollierten bewegungen mit den armen und händen. neulich ist mir aufgefallen, dass diese bewegungen denjenigen von hiphop-sängern auf mtv gleichen. ich habe das einige zeit aufmerksam beobachtet und frage mich allmählich woher sie so gut bescheid weiss, wie diese bewegungen gehen?! oder liegt es daran, dass hiphoper denselben unkoordinativen bewegungsversuchen unterliegen wie neugeborene? meine tochter macht dies nicht zu den tönen von hiphop-musik, sondern im rhythmus ihres schluckaufs, und da drängt sich mir die frage auf, wann denn nun der schluckaufgesteuerte hickup-sound die charts erobert und den hiphop verdrängt.