26.07.2013

wickelfisch

Ich frage mich, was die Leute alles in ihren Schwimmsäcken oder Wickelfischen rumschleppen wenn sie in den Rhein gehen. Man geht in den Rhein. Man hat einen Wickelfisch. Aber "schwimmen"? Nein, man legt sich auf den mit Luft gefüllten Wickelfisch und lässt sich wie ein auf einem Sezierbrett liegender, toter Molch den Rhein runter spülen. Eigentlich wird nur eine Hälfte des Wickelfisches im Rhein getunkt - er könnte auch Teebeutel heissen, wären da nicht Kleider, Laptops, Fahrräder und Hunde drin versorgt.

Adiez Fumoir

Bundegerichtsentscheid 7.7.13: Fumoir-Verbot. Ich mag eigentlich gar nicht mehr darüber nachdenken über ja, nein, weiss nicht etc., aber jedenfalls kann auch ich wieder in alle meine Lieblingsbars ohne 10.-- Eintritt bezahlen und die Statuten lesen zu müssen - soviel als Gegendarstellung zur bejubelten Fumoir-Idee (die zweifellos originell ist/war). Für mich war es immer schon eigenartig, Vereinsmitglied mit einem jährlichen Beitrag zu werden, eine Karte bei mir zu tragen und zeigen zu müssen und mich mit mir unbekannten Statuten, die mir scheissegal waren, einverstanden erklären zu müssen. Also, für alle, die jetzt schreien, überlegt euch, was es bedeutet, Mitglied in einem Verein werden zu müssen, nur um in eine Bar gehen zu dürfen; dies könnte theoretisch jede sein. Wenn ich dann rausgeschmissen werde, obwohl ich sage, dass es mir schnurz ist, wenn alle anderen rauchen, dann ist das genau das, was die RaucherInnen seit Anbeginn der Erfindung der Zigarette machen: Den Wunsch nach einer Rauchpause mit Auslachen zu quittieren. Die Quittung für diese doppelte Ignoranz ist nun da. Man stelle sich vor, die Museen würden nur einlassen, wer eine Mitgliedschaft in einem Verein bezahlt und sich damit einverstanden erklärt, nie über Kunst zu lästern oder selbst welche zu produzieren (oder sowas halt); wenn jedes Angebot öffentlich-kulturellen Lebens auf gepachteten oder gemieteten Parzellen sich solcherlei einfallen lassen würde - dann kann man nur noch spekulieren, wer mit was für kuriosen Ideen und sonstigen Verfassungswidrigkeiten aufwartet ... Nn, vielleicht fällt den Betroffenen (RaucherInnen und BeizerInnen) nun eine Lösung ein, die für alle stimmt - sofern das Gesetz und die militanten Gesundheitsorganisationen das zulassen. Meine Vorschläge wurden jedenfalls immer mitleidig belächelt.

23.07.2013

nutzlose diskussionen in social medias? wer definiert nutzlos? ich hatte spass.

War gestern im Rhein um mich abzukühlen. Gehst du auch manchmal in den Rhein? Ich habe auch schon Leute mit Hunden im Rhein gesehen.
Ich wüsste nicht ob das was für mich wäre.
Dann sollte man das herausfinden :-)
Wenn Du aber mal über den Mittag Tennis spielen gehen willst; Da schwitzt man wenigstens mal richtig ;)
Ich wüsste nicht ob das was für mich wäre. Ich mag Bälle nicht sosehr. Die fliegen einem immer voll ins Gesicht.
Magst Du keine Bälle? Ich liebe Bälle.
Ich schwitze beim Velofahren. Die Bälle lieben mich nicht.
Ich liebe alles was mit Bällen zu tun hat. Tennis, Tischtennis, Fussball, Basketball. Volleyball ist auch cool.
Und Flipperkasten? Da ist auch ein Ball drin. Diesen Ball mag ich, weil der mir nicht ins Gesicht springt.