20.07.2011

wetter

also ich kann das sowas von nicht mehr hören, dieses gejammer, gestöhne und geplapper über das wetter. sauwetter. scheisshitze. schneefallgrenze - und das im juli. klimakatastrophe - bei dem regen fahre ich lieber mit dem auto. klimakatastrophe - plötzlich wieder kalt, da muss man gleich heizen. klimakatastrophe - ich dusche jeden tag, das brauche ich. mannomann, und das alles kommt aus einer einzigen person raus, die aber immer irgendwo auftaucht. die menschen sind so. die meisten jedenfalls, so scheint mir. dann, vor der glotze: überschwemmungen. tenor: klimakatastrophe! überschwemmungen gibts, weil der boden zu trocken ist, weil es eben zu wenig regnet, aber wenn es regnet, passt es euch auch nicht. das klima soll sich nicht ändern, aber wenns kühl ist, dann wird auch im sommer geheizt statt eines pullovers, und wenn es regnet, dann nimmt man das auto anstelle des regenschirms. es ist warm. es ist einige tage warm und deshalb wird es wärmer und schliesslich heiss, man sehnt sich nach einem kühlen bad - zum beispiel im rhein. scheisshitze höre ich. doch der rhein ist euch zu kalt. himmel nochmal. nein-nein, ihr habt nichts gegen sommer, ihr alle liebt sommer, aber bitte doch immer schön 25 grad und ein leichtes lüftchen, aber bitte ohne luftdruckveränderung, das schlägt aufs gemüt. und ihr hasst den winter, ausser wenn ihr euch mit skiern den berg hinaufschleifen lässt um danach auf kunstschnee den berg runter zu lutschen. was die natur euch und sich selbst gibt - nie seid ihr zufrieden. ich habs nun hier gesagt, was ich davon halte, nun schweige ich und höre euch einfach nicht mehr zu.