23.06.2010

ärmlich wärmlich

bis vor einigen tagen bis ca. 2 wochen fragten uns die schlagzeilen der medien, 'wann denn endlich der sommer käme', 'ob er uns denn vergessen hätte', sie ängstigten uns mit 'europa versinkt in den fluten des ewigen regens', und wussten schon bald nicht mehr, was berichten. stimmt schon, der sommer lies auf sich warten, und das klima gebar sich gar ärmlich wärmlich. dann wurde es plötzlich warm, der sommer lächtelte uns an, die sonne wollte uns freude bereiten. 2 tage lang ging das ganz gut, und die leute freuten sich auch so richtig. konnten sie doch draussen fussball gucken. am dritten tag begann das gestöhne und das gestänke, das motzen und das jammern; 'wie heiss es sei'. die medien nahmen den trennt auf und berichteten 'europa im würgegriff der gluthölle', 'kein ende der hitzewelle abzusehen', 'rekordsommerhitze?'. plötzlich wollte niemand mehr so richtig warm haben, lieber sowas 'zwischendrin'. ärmlich wärmlich eben. wisst ihr was, ihr dumpfbacken? ich finde euch alle so richtige hans-dampf-im-schnoogelochs! nie seid ihr zufrieden.